Softwareinstallationprobleme, Comicworks bei Win 98SE

Selena

Mitglied
Hallo ^^ (,lange nicht gesehen , ich weiß ^^;; )

Ich hab folgendes Problem (, dürfte für Mangazeichner ein Interessantes Thema sein) :

Ich habe Windows 98 (Deutsch) und habe mir vor kurzem Software geleistet aus der USA und zwar folgende Programme:

Dieses hier CG Illustrator, geht einwandfrei:

http://www.cgillust.com/eng/

und das hier, hat Probleme beim Installieren bzw. hat kleine Fehlermeldungen die nicht wirklich von belangen sind, aber das Menü und die ganzen Leisten wo Text stehen sollte sind lauter Fragezeichen:

http://www.deleter.com/cw_english/info-movement.html

Im Prinzip erfüllt mein PC die vorraussetzung das es läuft und im Prinzip funktioniert Comicworks auch, aber leider kann ich nichts lesen -_- ;;

Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen machen kann?

Lieben Dank im Vorraus!

Eure

TaB
 
Die Fragezeichen tauchen normalerweise auf, wenn ein anderer Zeichensatz vom Programm verwendet wird. Kann es sein, dass du nicht die amerikanische Version hast sondern vielleicht eine japanische?
Ich kenne das von russischen Programmen. Dort kommen bei mir auch nur weil ich den kyrrillischen Zeichensatz nicht installiert habe. Waren während der Installation auch schon nur ? zu sehen?
 
Narf

Nein, es war auf Englisch und es ist eindeutig eine Englische Version, hatte zuvor noch nie das Problem und bin da etwas ratlos....
Jemand sagte mir das er vermutlich eine Schriftart nicht findet bei mir,aber wie krieg ich raus welche ihm fehlt? Und wo krieg ich es wenn her ^^;;

TaB
 
Ich hab mir jetzt die Trial Version des Programms geholt.

Siehe da bei mir waren auch überall ? (WinXP Pro). Aber beim zweiten Programmstart sind alle Fragezeichen verschwunden und die Schrift wurde angezeigt. Die vielen Fehlermeldungen am Anfang hatte ich auch - liegt aber an der Trial version.

Hast du das Programm ein zweites Mal gestartet?
 
...

Mir ist zumindest keine Bekannt, aber das "?" Problem nervt mich ^^;;

bei CG Illustrator gibts noch die alternative Open Canvas,aber Comicworks ist mir das erste mal derart begegnet.
 
Also ich hab mich hingesetzt und das Programm analysiert.

Es schreibt jede Menge Werte in deiner Registry. Wenn dir das nichts sagt, macht nichts. Damit aus den Fragezeichen Buchstaben werden muss dort folgendes stehen:
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Locales]
"C:\\Programme\\cw_en_trial\\comicworks_trial.exe"="ENU"
Natürlich muss der Pfad stimmen. Ich hoffe du weißt, wie du den Pfad für das Programm rausbekommst.
Damit du das auch in die Registry bekommst gibt es mehrere Wege. Ich erkläre dir nun einen:

1. Erstelle eine Textdatei (also zB. auf dem Desktop rechte Maustaste drücken -> Neu wählen -> Textdokument (Name ist egal)
2. Öffne die Datei.
3. Kopiere das in die Datei:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Borland\Locales]
"C:\\Programme\\cw_en_trial\\comicworks_trial.exe"="ENU"
Dabei muss der Pfad stimmen (musst du selber eintippen) und immer doppelte Backslashes benutzen!
4. Speichere die Datei ab.
5. Benennne die Datei um in bla.reg
Es kommt ein Fenster das du mit Ja beantwortest. Jetzt sollte sich das Symbol der Datei geändert haben.
6. Mach einen Doppelklick auf die Datei und beantworte die kommende Frage wieder mit Ja. Jetzt sollte das Programm keine Fragezeichen mehr haben.
 
o_O !?

Öhm...im Prinzip habe ich keine PC Erfahrung wenns um diese Quelltexte angeht, habe sowas nie zuvor gemacht und hab keine Ahnung wie ich das machen muß ..öhm....:-(

Ich glaub ich bin aufgeschmissen, unter anderem weil ich die Vollversion habe ^^;;;

TaB

P.S.: Ich hab Win 98....vielleicht liegts daran ^^;;


Wenns keine andere Möglichkeit gibt glaub ich wars das für mich und bedanke mich trotzdem ^^
 
Kannst du mir sagen in welchem Verzeichnis deine Software installiert ist?
Und weißt du da vielleicht welche Datei die Endung .exe hat? (Wahrscheinlich ist das die Datei comicworks - also die mit dem Katzensymbol)
 
Zurück