Software zur Planung von Messeständen

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ist euch bekannt ob es Anwendungen zur Planung von Messeständen gibt und in welchen Preisspannen sich diese bewegen?
Ich meine jetzt nicht AutoCAD oder 3dsMax, eher was für den ungeübten User in Sachen Visualisierung.

Ich käme zwar mit AutoCAD und 3dsMax klar aber meine liebe Geschäftsleitung nicht. Die will das gerne selbst machen.
 
...die Geschäftsleitung soll das tun wofür sie bezahlt wird - Schuster bleib bei Deinen Leisten ! Es soll wahrscheinlich mit Ausleuchtung und photorealistisch sein ?! Umsonst ?
  • Sketchup von google
  • Blender
  • Cinema 4D
... mir fällt gerade nämlich nicht ein, wie die Software heißt, mit der man Messestände planen kann - aber es gibt sie, ich hatte bloß keine Verwendung dafür ! Aus den Augen aus den Sinn ;-)
 
...die Geschäftsleitung soll das tun wofür sie bezahlt wird - Schuster bleib bei Deinen Leisten ! Es soll wahrscheinlich mit Ausleuchtung und photorealistisch sein ?! Umsonst ?

So sehe ich das auch. Normal überlässt man sowas den Profis oder der eigenen IT / 3D-Abteilung... aber naja.

Nein Gott sei Dank nicht mit Ausleuchtung und Photorealismus. Sonst hätte ich wohl schon Maya, 3dsMax oder C4D von den teuren und blender von der openSource Fraktion in erwägung gezogen.
Anscheinend soll es so ein billiges Drag&Drop-Ding a la ArCON sein...

Ich hab nun dieses hier vorgeschlagen. Trivial, günstig und einfach zu bedienen.
Nicht direkt für Messestände geeignet aber naja, da müssen halt große Eichentische und Hocker herhalten...
 
... ist wie einen Anzug von der Stange zu kaufen, solange man keine besonderen Wünsche hat, ist's OK - bist Du aber etwas anders gebaut müssen Kompromisse her. Und bei Dingen von der Stange gehts ja eher um den Kostenfaktor als ums Individuelle.
Macht aber trotzdem einen guten Eindruck das gewählte Sweet Home 3D !
 
Meine Ansprüche wollt Ihr gar nicht wissen, glaube ich.

Da ich mit nur wenig detaillierten Informationen zur Verwendung gespeist wurde, und damit auch nicht arbeiten muss - mir aber hinterher die Problemchen anhören darf - werde ich nur allersimpelste Umsetzungen, die grob in die Richtung gehen zum Vorschlag geben. Aber soweit erstmal Danke an Eure Vorschläge und Hinweise.
 
Zurück