Software im Überblick

Original geschrieben von benibamboo
[...] zum Thema Reason...[....]..aba bei einem Punkt hast du Recht...das Problem mit den VST-instrumenten und Plugins, welche du nicht reinladen kannst..

kleine Frage am Rande: ist es denn ein MUSS vst-instrumente benutzen zu können? Klar gibts da 2-3 die richtig gut sind :rolleyes:
Ich nutze Reason schon seit v1.0 und kann mich eigentlich nicht dran erinnern jemals VST vermisst zu haben :p
Meiner Meinung nach reichen die Geräte die in der aktuellen Version enthalten sind für den Home-Bereich erstmal vollkommen aus ( ausser die Effekt-Geräte...die sind noch bissel schwach auf der Brust :) ) und erst recht für Einsteiger...
Das RSN auch für "vollwertige" Produktionen geeignet ist beweist aktuell Liam Howlett von "The Prodigy", der seine neuen Songs auch mit Reason produziert
;)
siehe auch -> http://www.propellerheads.se/news/articles/index.cfm?fuseaction=get_article&article=prodigy
 
Jaaaaa da magst du recht haben..
Prodigy is nur ein Beispiel
Alexander Kowalski hat fuer sein aktuelles Album auch nur Reason verwendet..

Ich find halt die Routing Sachen irgendwie etwas doof. Sicher ist das witzig und vor allem lehrreich, wenn man "von Hand" verkabelt, aber irgendwann wirds da hinten dann doch relativ unuebersichtlich finde ich.
Da ist Routing im Environment von Logic schon deutlich angenehmer.. und das auch bei 30 oder 40 Spuren und 5 Effekten pro Track wenns sein muss..

Aber auf jeden Fall kann man mit Reason super die Zusammenhaenge lernen, wie was funktioniert.. was CV & Gate ist usw usw usw...
Das is unbestritten :)

Und ich sag dir ganz ehrlich, meinen NI Kontakt will ich nicht missen ! ! ! 111eins :p

Ach ja :

Und NATUERLICH kommt es auf den Benutzer an.
Wenn einer keine Ahnung oder kein Feeling für Musik hat,.dann helfen die tollsten Tools und Möglichkeiten nix..
Andersrum zauber manche guten Leute aus minimalstem equipment die geilsten Sachen..
Kommt halt drauf an :D
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt leider....gibt auch noch jede menge anderer Kinderkrankheiten dabei...aber im groben bin ich eigentlich recht mit zufrieden...
Musst ja auch bedenken dass RSN eigentlich noch fast frisch auf dem Software Markt ist (v2.5) im Gegensatz zu Logic zb (v10 wenn ich mich nicht irre)
 
v6. irgendwas im mom..
Ja da hast du schon recht. Allerdings kam reason auch erst mit diesem hype an Softwareklangerzeugern .. Ich meine es gibt schon baukastenkits zum VSTinstrumente selber stricken... da is die Entwicklung nun auch schon ne ganze Ecke weiter.
Aberder Funktionsumfang von Logic ist auch ne ganze Ecke größer.
Allein die ganzen Notationssachen. Ich glaube in Reason gibts nur diese Pianoroll Ansicht oder? Also echte Noten darstellen,editiere,drucken usw gibts da nicht.. (ICH brauchs auch nicht.. aber rein aufnwandstechnisch)
Thema Video wird nun auch abgedeckt.. also Musik zu Video syncen/produzieren usw..
Ich bin halt immernoch der Meinung, dass Sachen wie Reason eine Insellösung ist.
WENN man damit zufrieden ist, isses Supie, aber mir liegts eben nicht so. :rolleyes: :rolleyes: :p :) :) :) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nein stimmt....echte Noten gibts nich ( und ich bin froh drum :) )
Für Musik mit Videos gibts auch nen Haufen anderer Proggies die speziell drauf ausgerichtet sind...
WENN man damit zufrieden ist, isses Supie, aber mir liegts eben nicht so.
Genau DAS is der Punkt.....für sich selber feststellen mit welchem Programm man gut klarkommt um mal wieder das Thema aufzugreifen...jedes proggie hat vor und nachteile :rolleyes:
 

Neue Beiträge

Zurück