Software für Videotutorial + Audio

femibion

Grünschnabel
Hallo,

weiss vielleicht jemand mit welcher Software die Videotutorials auf dieser Seite erstellt wurden? Ich habe mal RoboDemo5 ausprobiert. Doch da kann man kein Headset benutzen um zu kommentieren. Ich möchte aber gerne auch über das Mic aufnehmen können.

Danke
Michael
 
Hallo

Versuch es mal mit Camtasia. Ich bin mir aber nicht sicher ob es davon eine Demo- oder Testversion gibt?

Gr33ts
Stauffenberg
 
Versuch das mal musste aber googlen ich hab die Adresse nicht mehr.

Wink! <- so heißt das Programm
 
Ansonsten CamStudio, das jedoch "streaming" nicht so richtig kapiert, aber ansonsten keine Mängel aufweist.

War mal Freeware und wurde von ( jetzt muss ich lügen:) Macromedia aufgekauft.

Es müsste allerdings möglich sein noch an alte Freew>areversionen ranzukommen.
 
Wisst ihr inzwischen wo es die Freewareversionen gibt? Ich würde auch gerne wissen, ob ich das Tuorial in einer ganz bestimmten Größe machen muss.
 
Hi Scorpian,

Camtasia hat natürlich seine Vorteile, eben auch durch die .swf-Speicherung, die man ganz leicht auf Webseiten einbinden kann. Ich selber habe allerdings vor einigen Monaten den "Bulent Screen Recorder" runtergeladen. Und er hat mich wirklich zufrieden gestellt. Leider ist da bei der Freewareversion immer dieses störende kleine Logo rechts unten, aber das Programm ist wirklich mächtig! Und es wurde mit Visual Basic programmiert.

Hier mal der Link:
http://www.thesilver.net/

Ciao:
Da' Hacker
 
Jo, danke. Ich wollte mcih jetzt aber eigentlich gerne erstmal mit dem "Camtasia" vertraut machen und habe da noch ein paar Fragen:

1. Wie kann man das machen, dass beim Mauszeiger so ein roter Ring erscheint, das habe ich bisher in fast allen Tutorials gesehen.

2. Welche Größe muss das Tutorial haben, damit ich es hier einsenden kann?
 
Scorpian hat gesagt.:
1. Wie kann man das machen, dass beim Mauszeiger so ein roter Ring erscheint, das habe ich bisher in fast allen Tutorials gesehen.

2. Welche Größe muss das Tutorial haben, damit ich es hier einsenden kann?

1. "Effects / Cursor / Highlight Clicks"

2. Bitte maximal 800px Breite und maximal 600px Höhe.

Gruß
Martin
 
Zurück