Software für Instrumentale MP3's

A

APoCx

hallo alle zusammen..


jetzt bin ich mal wieder sleber auf der suche...
und zwar:

ich suche ein programm, mit welchem man instrumentale musik erstellen kann... es darf ruhig kompliziert sein, da ich in dem kein anfänger bin...

es sollte jedoch beinhalten, das es viele instrumente beinhaltet. ausserdem sollte man viele tonspuren nutzen dürfen und das ganze soll als MP3 abspeicherbar sein..

kennt jemand so ein programm#

ich bitte nur um passende antworten.
sowas wie "gugg mal bei google" will ich nicht hören, denn da habe ich bereits nachgesehen.
 
FL Studio und Cubase besitze ich ja bereits....

aber diese reichen mir nicht aus, für das was ich vorhabe.. ich möchte melodisch arbeiten.. das ginge zwar gut mit Cubase, aber ich finde es eher gut für direktaufnahmen.. und da ich nicht alle instrumente am PC knüpfen kann, würde es nicht viel bringen... genau wie mit einem Systhesizer. ich kann zwar über ihn weitermachen, aber es ist nicht das, was ich suche...
 
:offtopic:

@APoCx: Sag mal, klemmt die "Punkt"-Taste auf deiner Tastatur? Oder wieso endet in all deinen bisherigen Forenbeiträgen fast jeder Satz mit mehreren dieses Satzzeichens?

Und wieso schreibst du die Eigennamen korrekt in Groß- und Kleinschreibung, aber ansonsten deine Beiträge durchweg klein?

Netiquette Nr.15 hat gesagt.:
durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht.

mfg Maik
 
Ich verstehe die Prägnanz Deiner Suche nicht..

Cubase und Logic ( zB ) sind ausgewachsene Hybrid-Audiostudios, die sehr wohl zum Erstellen von instrumentaler Musik benutzt werden können. Die Unterstützung von DXi und VSTi ist in beiden Fällen vorbildlich und was man da nur noch nennen könnte ist fehlende Kreativität oder fehlendes Verständnis für die Programme.

mfg chmee
 
Dann solltest du über eine Anschaffung wie Pro Tools nachdenken, auch wenn du mit Cubase "ähnliche" Ergebnisse hinbekommen solltest!

Beschreib doch noch einmal kurz was für Musik + mit was für eienr Instrumentierung!

mfg A.
 
Wenn dir Cubase zu kompliziert ist schau dir doch reason mal an!

Mit ProTools wird er die selben Probleme bekommen, da die Funktionsweise beim erstellen instrumentaler Musik ja eigentlich die gleiche ist.
 
aber diese reichen mir nicht aus, für das was ich vorhabe.. ich möchte melodisch arbeiten.. das ginge zwar gut mit Cubase, aber ich finde es eher gut für direktaufnahmen.. und da ich nicht alle instrumente am PC knüpfen kann, würde es nicht viel bringen... genau wie mit einem Systhesizer. ich kann zwar über ihn weitermachen, aber es ist nicht das, was ich suche...
Hmm, da wird etwas ( zwischen den Zeilen ) von akustischer Aufnahme gesagt.. Auch dafür sind die "Standard"-Programme wie Logic, Cubase oder MusicMaker absolut nutzbar und empfehlenswert. Ich frage mich, was Du suchst und was "melodisch" bedeuten soll (!)

mfg chmee
 
cubase ist ja in erster linie mal ein i, welches zur direkteingabe via instrument (synthesizer etc) dient.

es ist mir nicht wirklich zu kompliziert, daher werde ich mir mal ProTools ansehen...

was instrumental und melodisch heißen soll? :

melodisch im stil von filmmusik... sowas wie der batman soundtrack von hans zimmer.

andererseits kommen zwar auch dort drums vor, aber diese hören sich nach orchestermusik an... genau was ich suche.

meine musik sollte das ähnliche aufweisen können.


und zu deinem eintrag (CHMEE):

"...was man da nur noch nennen könnte ist fehlende Kreativität oder fehlendes Verständnis für die Programme. ..."

erstens: du hast keinerlei ahnung von dem, was ich kann oder verstehe, also urteile darüber nicht. das gilt ebenso für meine kreativität. natürlich, als mediengestalter hat man sowas nicht, deswegen verdiene ich damit mein geld.:suspekt:

zweitens: ich versuche bereits die ganze zeit klarzumachen, dass ich die programme sehrwohl verstehe.

drittens: es geht nicht um die funktionen, sondern darum, dass es nicht einfach nur nach rhytmen klingen soll oder sonstiges... ebenfalls feheln mir die sounds, die ICH suche.... es soll nach orchester klingen. nicht nach studio... und einen orchester-realen klang muss man erstmal finden.
 
erstens: du hast keinerlei ahnung von dem, was ich kann oder verstehe, also urteile darüber nicht. das gilt ebenso für meine kreativität. natürlich, als mediengestalter hat man sowas nicht, deswegen verdiene ich damit mein geld.

Ich weiß nicht ob ich das hier gerade falsch verstehe, aber werde mal nicht ...

Chmee weiß schon ganz genau wovon er redet und du nicht! ;)

Sich ein Ziel vorzunehmen wie Hans Zimmer zu klingen ist für jemanden der hier nicht einmal direkt das zu betiteln weiß, was er sucht in diesem Fall wohl ein: Sequencer / bzw. einen Sequenzer mit den passenden Vstis (bei Cubase) nicht gerade das richtige.

Hans Zimmer wird wohl ein Orchster aufnehmen wen nereins braucht und gehört zu den besten seiner Art.

:rolleyes: Schau als Mediengestalter wirst du wohl selber ganz gut wissen das man um etwas großartiges hinzubekommen auch erstmal die Vorkenntnisse benötigt um etwas sagenhaftes zu schaffen! Und wenn du dich bereits mit Cubase etc. beschäftigt hast ist das auch deffinitv der richtige Weg nur gehört auch ne Menge mehr dazu ein Stück zu schreiben ein Orchester zu führen und dieses anschließend auch noch aufzunehmen --> geschweige denn das pro. Equipment!

Also wenn du das beste suchst bleib ich weiterhinauf dem Standpunkt das du dir Pro Tools zu legen solltest! Lassdir dazu gesagt sein das du dafür spezielle Hardware benötigst!

Und merke die Leute wollen dir hier helfen nimm die Hilfe an aber vergreif dich nicht im Ton denn das tut hier ja sonstauch keiner!

Deffiniere bitte nochmal genau ob du Digital arbeiten willstoder selber aufnehmen willst,vieleicht kannst du ja selber Violine oder ähnliches Spielen!

Mit freundlichen Grüßen Sight
 

Neue Beiträge

Zurück