Software die Inhalte einer Datei nach Suchbegriffen durchsucht

Amr0d

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen,

ich brauche ganz ganz dringend eine Software die Dateien nicht nach Suchbegriffen findet sondern nach Inhalten.

Und zwar ist der Anlass ein Mitarbeiter der heute nicht erschienen ist (interne Gründe) und bis heute unsere komplette Hard und Software verwaltet hat mit sämtlichen Passwörtern (FTP, User etc.). Passwörter wie FTP und so konnte ich bereits ändern.

Jedoch soll dieser Mitarbeiter eine Datei auf seinem Arbeitsplatz PC haben in der sämtliche Passwörter enthalten sind und die möchte ich gerne finden. Nur leider weiß ich nicht wie, da ich keine Anhaltspunkte habe. Da ich aber ein bis zwei Passwörter weiß könnte ich die Datei anhand von Inhalten suchen.

Andere bzw. bessere Möglichkeiten sind selbstverständlich willkommen. Würde mich auch freuen wenn ich das schnell über die Bühne bekomme.

Gruß

Philipp
 
Die Windowssuche bietet das an, indem Du im Feld "Ein Wort oder ein Begriff enthalten in der Datei" den Suchbegriff angibst.

Falls Du nach Passwörter vermisst, empfehle ich Dir 'Protected Storage PassView' oder auch 'PSPV' genannt. Diese Software speichert alle auf der Festplatte enthaltenen Passwörter in einer Textdatei, in Google wirst Du fündig.
 
Danke danke ich habe durch eure Hilfe einen Großteil aller Passwörter die extrem wichtig waren wieder
 
Wo gibts denn bitte den Google Desktop Search? Die Datei mit den Passwörtern habe ich nämlich noch nicht gefunden habe jedoch anhand deiner Vorgänger und deren Tools eine neue Liste erstellt und sie so gut wie es ging vervollständigt.
 
Auch wenn es nicht mehr dem aktuellen Problem dient, vielleicht findet es dennoch jemand nützlich, ich verwende Locate32 - welches dem Unix-Locate nachempfunden wurde. Es gibt sehr viele Programmschalter und die Suche ist extrem schnell (da die Daten wie beim Unix-Locate in einer DB gecached werden, welche man regelmäßig fix aktualisieren kann).
Man kann damit auch nach Datei-Inhalten suchen.
 

Neue Beiträge

Zurück