Soft-body-Federn machen ihren User verrückt ******

margoyle

Mitglied
Hallo !
Ich hab das Handbuch nun rauf und runter gelesen, hab nix gefunden und bin nun recht ratlos:

Beim Erstellen von Softbodies incl. ihrer Federn bekommme ich
a) nur "rote" Federn in der Darstellung, wobei mir keiner sagen konnte, was
b) eigentlich "grüne" Federn bedeuten.
Ausserdem ist das Finden der richtigen Parameter von Härte und Dämpfung reine Glückssache, und sie bringen auch nur das Ergebnis : "Funktioniert" (liefert ein sinvolles Verhalten) und "Funktioniert nicht" (Die Objekte explodieren, implodieren, verheddern sich oder fallen stückweise durch Kollisionsobjekte). Wenn ich aber aus einem funktionierendem Zustand nur etwas das Verhalten änder möchte (wabbliger Gallertwürfel zu weniger wabbligem Gallertwürfel z.B. :rolleyes:) komme ich gleich in den Bereich von "funktioniert nicht" :(

Das lustige: Das alles betrifft sogar die preset demo-szene von dynamics-soft-bodies mit dem Torus und dem Stab. Von dem Torus werden da aber grüne UND rote Federn angezeigt:suspekt:

Kann da IRGENDWER etwas Licht in meine Dunkelheit bringen?
Danke schonmal ;)
margoyle
 

Neue Beiträge

Zurück