Soft Bodies - Hilfe

Also bevor ich nun den Editbutton betätige, mache ich einfach mal noch einen Post auf, um mitzuteilen das ich froh darüber bin, das ich Dir helfen konnte :)
Ich habe jetzt aber noch mehr Videotutorials gemacht über Dynamics, möchtest Du die auch haben? Wenn ja dann kann ich sie Dir auch per PN schicken, bevor ich hier 10 Doppelposts mache, auch wenn es Sachen und Themen sind die anderen auch helfen könnten! :)

Gruss

Tom (ja Nina, Tom ist richtig ) :)

So jetzt editiere ich doch einmal... :)
Weiss nicht so recht wo ich nun hinsoll mit den Sachen aber gaaaaanz so falsch bin ich hier nicht... auch wenn es ins Tutorialforum gehen könnte, aber ich habe noch keine Ahnung wie das dort geht! ;-)

Kleines Videotut für Dynamics mit Wind...:

http://www.night-pictures.de/dynamicwind.ace

und so könnte es dann aussehen:

http://www.night-pictures.de/wind.ace
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nicht so richtig geklappt.
Die Karten fliegen bei mir innerhalb einer Sekunde ganz schnell in alle richtungen, so dass man so gut wir nichts erkennen kann.
Die Geschwindigkeit des Windobjekts hab ich auch schon runtergestellt, doch das hat auch nichts gebracht.

Könnte mir jemand sagen, woran es liegen könnte?


Gruß Felix
 
@Morpheus: Ich hätte da noch die Idee das Du das Windobjekt nicht nur die Windstärke runter stellst, sondern die Koordinaten auch geringer machst,
bei X nicht 200 sondern nur 100 oder 50 oder 150 ... versuch es einfach mal
 
Es hat jetzt so in etwa geklappt.

Ich habe unter: Simulationsobjekt--->Energieverlust den Energieverlust höher gestellt.
Und die Windstärke statt 30 auf 8.


Und die Koordinaten des Windobjekts hab ich alle auf 1.


Jetzt gehts.


THX.
 
Die Parametereinstellungen sind nie ganz einfach, man kann sie auch nicht verallgemeinern, in meinen Tuts geht es auch eher um das Prinzip...

Wenn du z.B. deine Objekte etwas andere Koordinaten gegeben hast und sie nicht genauso gross sind wie meine, wirkt das Windobjekt ja auch shcon wieder ganz anders auf alle Objkete... deswegen ist es ja auch Dynamic :) es soll ja so realistisch wie möghlich sein !

Aber schön das es jetzt geklappt hat :)
 

Neue Beiträge

Zurück