Sockets über Internet!

realjoda

Grünschnabel
Hallo zusammen,

ich würde gerne einen ClientSocket mit einem ServerSocket verbinden, aber nicht wie gewöhnlich über das normale LAN sondern übers Internet.
Das Serverprogramm liegt später auf einem richtigen Server und der Socket soll über eine dynamische Dns angesprochen werden.
Jetzt weiß ich nicht genau an welche IP ich den ServerSocket binden soll und auf welche IP der ClientSocket connecten soll.

Brauche dringend Hilfe!!
 
Hallo.

Mittels der Dns-Klasse kannst du Dns-Namen in IP-Adressen auflösen, beziehungsweise dir alle Adressen des Host ausgeben lassen.

an welche IP ich den ServerSocket binden soll

Einstellbar via Konfigurationsdatei? Beziehungsweise schau dir die DNS Klasse an.

und auf welche IP der ClientSocket connecten soll

Wirst wohl wissen welche IP der Server hat, ansonsten löse den Domainnamen auf.

lg, Alex
 
wegen dem SocketServer
ich hab zu erst versucht ihn an die IP zu binden, was nicht geklappt hat, da ich nur IP's aus dem Privatenbereich nehmen darf...
 

Neue Beiträge

Zurück