Sockets richtig verwenden

Nikon the Third

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Da ich mich nun seit längerem schon mit Sockets beschäftigt habe, aber für einige Probleme immer noch keine elegante Lösung gefunden habe, hier ein paar Fragen:

Wie kann ich Sockets, die sich im Listen Zustand befinden, abbrechen?
Ich habe einen Art Broadcast-Chat gemacht, der auf einem bestimmten UDP Port lauscht.
Jedoch beendet sich bei mir der ReceiveThread immer erst einige Minuten nach dem Programm... (Trotz Thread.Abort und Socket.Abort [oder so ähnlich ;)] )

Hat jemand Tipps, wie ich mit Sockets am Besten arbeite, da ich Daten, die ich selbst wegsende auch selbst wieder empfange und (leider) noch einmal verarbeite.
 
Naja, du hast einen Socket im Thread der ständig auf etwas wartet. Damit der Thread sich beendet, musst du vorher den Socket schließen.

Den Socket solltest eigentlich mit
Code:
mySocket.Close();

zumachen können. Allerdings musst du das innerhalb des gleichen Threads machen. Hier hilft es zb wenn du im Threaddurchlauf ständig einen Boolean einliest und den halt dann entsprechend setzt.
 

Neue Beiträge

Zurück