Socket Verbindung über IP?

AUF KEINE FALL !
Die Hardwarefirewall des Routers abzuschalten stellt ein extrem großes Sicherheitsrisiko dar !
Du könntest zum Testen dein Rechner mal als DMZ eintragen.

Grundsätzlich ist das Ausschalten einer "Hardware"-Firewall (und selbst das ist streng genommen schon falsch) nicht gefährlich. Denn 1. sollte sich das Betriebssystem der dahinterliegenden Rechner selber um die eigene Sicherheit kümmern, 2. müssen angreifbare Services laufen und 3. ist Portfowarding ein Teil von NAPT/PAT welches wiederum ein Teil von NAT ist und setzt damit auf den vorhandenen Stack auf.

Zurück zum Thema: Hast Du das ganze mal lokal auf einem Rechner versucht auszuführen, um zu testen, ob Client und Server prinzipiell funktionieren?
 
@navy: Ja, habe ich. Ich habe es über den localhost getestet, den ich als String übergeben habe (siehe auch Ausgangspost).

@zerix:
Ich habe meines Wissens nach keine zwei Netze erstellt.
Zur Verbindung: da wohl nun ein Timeout entsteht, gibt es keine Verbindung. Woran liegt der Timeout wohl?
 
Also versuchst du Zuhause von einem Rechner eine Verbindung zum anderen Rechner aufzubauen? (Beide bei dir Zuhause)
Dann brauchst du gar nichts an deinem Router zu machen.
Wie lauten denn die IPs von den Rechnern und welche IP gibst du für den Verbindungsaufbau an?

Gruß

Sascha
 
Auf Dem Client habe ich die IP: 290.190.53.189 (IP durch das Programm Free Hide iP geändert.
Auf dem Server habe ich so eine IP: 79.xxx.xxx.xxx (ich würde diese nicht so gerne veröffentlichen. Für den Verbindungsaufbau gebe ich die zweitgenannte IP an.
 
FreeHideIp ist eine ProxyLösung. Filtern diese gegebenfalls? Versuch es doch ersteinmal ohne Spielereien wie diese.
 
Beide Rechner stehen bei mir Zuhause. Der eine Rechner ist ein normaler Computer (Server), der andere ein Notebook (Client). Ich rufe bei beiden Rechnern das Programm über die JAVA Entwicklungsumgebung Eclipse auf.

Wie soll es denn ohne einen "IPChanger" gehen? Denn sonst wären ja die IP vom Client und vom Server gleich, da sich beide im Lan befinden. Natürlich ist die "interne IP" im Lan anders, aber so würde ja auch keine Verbindung über das Internet hergestellt werden können.
 
Zum Testen kannst du ruhig die IPs aus dem LAN nehmen. Das was du da versuchst ist unnötig kompliziert.
Das Vorgehen übers Internet ist nachher das gleiche, also du musst nichts an Code ändern.

Gruß

Sascha
 
Zum einen kannst Du unter Windows bestimmt auch einem NIC mehrere Adressen zuteilen, zum Anderen kann man das Ganze mit 2 Rechnern testen oder ggf. über Virtualisierung. Den Timeout solltest Du aber auf jeden Fall über ein Exception-Handling abfangen, denn das kann Dir immer wieder passieren.

Im Übrigen sagt ein Timeout, dass es eine Route gibt, aber keine Antwort kommt.
 
Es klappt nun über das LAN UND über das Internet. Vielen Dank für eure super Hilfe.
Der Fehler lag beim Port-Forwarding. Dort war eine falsche Endung der Fehler. Jetzt klappt alles wie gewünscht.

Eine Frage noch: Wie muss der Code für den Clienten sein, damit er dauerhaft auf Outputstreams des Servers wartet? Momentan versendet der Client ja noch Outputstreams.
 
Zurück