Socket Programmierung mit C++


Shooter07

Grünschnabel
hallo alle zusammen wie schon gelesen habt, habe ich ein paar Probleme mit C++ nun habe ich mir vorgenommen ein Programm zu schreiben was auf einem Server Connection kann jedoch habe ich keinerlei Anhaltspunkte wie ich eine Verbindung zwischen Programm und dem Server herstellen kann hätte vielleicht von euch eine Ahnung? bei dem Server muss natürlich die ip und der Port und ein Passwort eingetragen werden.


Ich entschuldige mich für die Fehler die im diesen Text mit einer Sprach Aufzeichnungs Software geschrieben habe beziehungsweise gesprochen habe.

bitte um schnelle anwort :)
 

jupp2oo8

Mitglied
Du hast ja die Komponenten im Borland Builder. Da gibt es Komponenten für Server. zB TTCPServer oder von Indy den TIdTCPServer. Aber gleiches auch für UDP.... musst du erst mal entscheiden.

Und dich dann weiter damit rumschlagen... tu ich auch grad.
Server und Client stellen bei mir schon eine Verbindung her, aber was versenden kann ich noch nicht. :-(