socket 111

Tob

Erfahrenes Mitglied
Weiss jemand was die Fehlermeldung zu bedeuten hat ??


MySQL Connection Failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111)

ich nämlich nicht :confused:

Tob
 
1. hab genau denselben error
weiß jemand was man da machen kann?

2. wie heisst die primäre configfile von mysql?
 
Dieser Error kommt dann vor, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann, weil der MySQL Server nicht gestartet ist, oder die falschen Parameter zum connecten übergeben werden.

Es wird auf alle Fälle kein MySQL Server angesprochen und dann ist klar, das man nicht connecten kann und dann kommt diese Fehlermeldung

[edit]Die primäre Config-File von MySQL heisst: my.cnf oder my.ini (hab ich grad bei Windows gefunden. Ist im normalen Windows-Ordner! my.cnf liegt unter Linux soweit ich weis unter /etc/my.cnf[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von digi
Dieser Error kommt dann vor, wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann, weil der MySQL Server nicht gestartet ist, oder die falschen Parameter zum connecten übergeben werden.

Es wird auf alle Fälle kein MySQL Server angesprochen und dann ist klar, das man nicht connecten kann und dann kommt diese Fehlermeldung

schööön aber wie lös ich das problem arghh
 
mist ma wieder massig zeit verschwendet

die einzige befehlszeile die mir gefehlt hat war "/sbin/init.d/mysql start"
warum steht des ned in deinem tut digi?
naja wenigstens hat sich n paar stunden suchen gelohnt und es funzt jetzt alles

ach ja digi wo wir schon dabei sin
ich glaub ned dass intelligenz ohne selbstständigkeit existiern kann

musst ich einfach ma über deine sig loswerden... aber du veträgst ja kritik bist ja au n baden würtemberger :)
 

Neue Beiträge

Zurück