So ein Text?

vodka

Mitglied
Hallo wollte fragen ob man mit Cinema4d so ein Text hin bringt?

so

Also beim Banner wo "DAW" steht wie macht man das mit Cinema4d?
 
Jawohl man kann! Ist eigentlich relativ einfach! Dieser Thread wird Dir sicherlich weiterhelfen. Da ist beschrieben, wie man solch ein glühen realisieren kann!
Der Rest ist einfaches extrudieren, boolen.
 
Des müsste keine Probelm sein. Schneide einfach mit einem Boole-Objekt die Linie deinem Text aus und kopier das ganze. Gib' der Kopie ein grünes Material mit aktivierten Glühen und setzt diese etwas hinter den anderen Text. Dann beide Schriftzüge auswählen, diese auch kopieren und nochmals etwas hinter dem "alten" Text anordnen.

Ich hab mich mal kurz hingesetz und so nen Text gemacht. Is nochnicht perfekt aber vom Prinzip her müsste es so geh'n.

text.jpg


Ich hab da auch noch ne Frage. Weiß jemand warum die Bilder bei mir immer nur als Link erscheinen und nicht das Bild selbst, obwohl ich es mit dem IMG-Tag angehängt hab.
 
Hi!

@Phantomic: Seit geraumer Zeit ist diese Funktion des Bildereinblenden in den Foren von tutorials.de nicht mehr möglich.
Vermutlich, weil die Ladezeiten bei großen Bildern zu hoch waren :rolleyes:

daDom
 
Des mit dem Boole-Objekt kannst du dir sparen. Ich hab gerade gesehen das die Schriftart auch auf der Homepage ist.
 
Also ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Text und es hat geklappt nur aber wen ich das jetzt z.b. mit photoshop Anschaue und in ein anderes Bild reinkopiere will hat es noch den schwarzen Hintegrund wie bring ich den weg?


letsplay1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich nicht so gut mit Photoshop aus. Jedenfalls in C4D gehst du zuerst in die Render-Voreinstellungen. Dann geh unter "Speichern" und aktiviere das Häckchen vor "Alphakanal" und "Straight-Alpha". Allerdings must du ein Bildformat wählen das auch Tranparenz unterstützt. (*.psd, *.tif, *.tga, *.gif). In Photshop ist dann der Alphakanel nicht automatisch Transparent, sow weit ich weiß. Musst ein bisschen mit den Kanälen rum spielen.
 
Zurück