SMTP ansprechen

Froggi

Grünschnabel
Hi zusammen,

dieser Code funktioniert wunderbar mit Relay Servern :

using System.Web.Mail;

mail.From = "Testprogramm@ogonek.net";//argumentEmailFrom;
mail.To = this.textBox2.Text;
mail.Subject = "[OGONEK TOOL]";//argumentEmailSubject;
mail.BodyFormat = MailFormat.Text; //MailFormat.Html;
mail.Body = "[OGONEK MFX] Relay funktioniert";//htmlMessage;
// send it
SmtpMail.SmtpServer = this.textBox.Text;
SmtpMail.Send(mail);


Nur wer bietet Relay an, oder wie kann ich einen "normalen" SMTP implemetieren samt Username/Passwort ...

Wäre für Euere Hilfe echt dankbar ..

Gruß

Froggi
 
Hi!

Schau Dir mal folgende Links an:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;509836

----------------------------------
Such mal bei Google in den Groups (Erweiterte Suche):

Group: microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.*
Suchbegriffe: smtp mail passwort

Ein Link hätte ich gleich direkt:
http://www.google.de/groups?hl=de&l...ublic.de.german.entwickler.dotnet.*&lr=&hl=de
----------------------------------
Des weiteren gibt es massig Internetseiten zum Thema Programmierung mit DOTNET z.B.:

http://www.codeproject.com/dotnet/#General
http://www.gotdotnet.com/
http://www.activevb.de/ (hat auch einige Sachen für DOTNET parat)

Dort solltest Du über viele Beispiele stolpern, wie Du das Passwort übergibst. Ist bei CDO etwas merkwürdig gelöst, aber es scheint zu funktionieren.
Ansonsten müßtest Du Dir eine eigene Socket-Verbindung programmieren um eine Verbindung zum Server herzustellen. Dafür gibts aber für DOTNET im Netz auch schon zu hauf fertige Klassen.
Allerdings muß man sich manchmal darauf einstellen eine VB-Klasse nach C# zu "portieren" oder umgekehrt... ;)

MfG
..::Six Dark::..
 
Wenn du es per Open Relay machen willst, also ohne Authentification, dann kann ich dir das Programm "Local SMTP Relay Server" ans Herz legen. Diesen kannst du dann auf deinem Rechner laufen lassen, dahin connecten und eMails verschicken...
 
Hi,

den Link oben habe ich mir angeschaut und ich denke mal das das die Antwort auf meine Frage ist. Thx.

Gruß

Froggi
 

Neue Beiträge

Zurück