SMTP after POP

Maximus

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

kann mir mal jemand erklären, was "SMTP after POP" genau heißen soll?
Eventuell, dass nachdem Outlook nach dem abholen von Emails automatisch alle Emails die im Postausgang sind, versenden soll?

Ich stelle die Frage aus folgendem Grund:

Ich hatte das Problem, daß ich wenn ich Emails über meine Pop3-Account bei http://www.jensgreeb.de (Provider ist http://www.serverschleuder.de) versende, oft eine Fehlermeldung bekam, daß die Email unzustellbar sei.
Ich wandte mich daraufhin an den Support und bekam folgende Antwort:

Hallo Herr Greeb,
Das Problem ist uns bekannt-leider liegt das meistens an den Mailprogrammen da diese mit SMTP after Pop nicht klarkommen. Wenn Sie das vermeiden wollen, rufen Sie am besten immer erst Mails ab bevor Sie welche senden. Wir machen das hier genauso, da der Outlook das Problem auch hat. Wir könnten wohl das Smtp after Pop abstellen, aber dann würde unser Mailserver vermutlich zur Spamschleuder, was wir natürlich auch nicht zulassen können,

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Schmitt

So, für mich ist das allerdings nur eine befriedigende Lösung. Deshalb meine obige Frage und kann mir irgendjemand einen Tip geben, wie die ganze Sache am einfachsten lösen kann, OHNE gleich den Provider zu wechseln ;) ?

Besten Dank im voraus.

Gruß Maximus
 
Also bei einigen Servern reicht es bei den Konteneinstellungen die Option "Postausgangsserver erfordert Authentification" unter "Postausgangserver" zu atkivieren, und seine Zugangsdaten einzugeben.
Dieses Problem das du hast kommt daher dass der Smtp Server e-mails zum versenden nur annimmt wenn du dich vorher angemeldet hast. Im Normalfall, wenn SMTP after POP richtig funkitoniert erfolgt diese Smpt-Anmeldung über den Login auf dem entsprechenden POP3 Server.
Die umständlichere Lösung ist es, bevor man eine E-mail versenden will die E-mails abzuholen und somit den Login zu vollziehen.
 
Ein Workaround: frag nach, wieviel Zeit zwischen der letzten POP-Aktion und dem Senden einer Mail vergehen darf, dann setz das Intervall zwischen 2 Überprüfungen des Postfachs etwas kleiner als diese Zeit an, damit kannst du immer ohne Vorbereitungen senden.
 
Bei Outlook wäre die Option dann "Postausgangserver nutzt gleiche Einstellung wie Eingangsserver"

Einziger Workaround bei Dir wäre wohl die Sende/Empfangsoptionen zu verändern. Bissl umständlich, aber wohl die einzige Möglichkeit dem Mailserver weitere Fehlermeldungen zu ersparen.
 

Neue Beiträge

Zurück