SmoothGallery und Mootools

So, habs jetz mit lightbox und namespaced probiert und klappt nicht, hab slimboy installiert und da zeigts mir nun die SmoothGallery auch nicht an, sollte doch eigentlich kompatibel sein, wie gibts das?

Unglaublich!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bindest da nun zwei mootools.js-Dateien (version:"1.2.1" und version:"1.2.4") ein.

mfg Maik
 
Hallo,

auch ich habe Probleme mit der Smoothgallery. (!)
Habe nun auch mir hier alles in Ruhe durchgelesen und ausprobiert, doch ich finde den Fehler bei mir nicht.

Zuerst hatte ich das die ZIP Datei von:
jon1012-smoothgallery-205a5d5
verwendet.

Dann habe ich die Zip-Datei von Maik benutzt.
Doch nun wird nichts angezeigt. Vorher hatte ich wenigstens noch die Beispielbilder untereinander angezeigt bekommen.

Frage: Was genau hast du da geändert?


Würde mich über eine Anwort freuen, poste dann auch noch was ich zur Zeit gemacht habe.

Svena
 
Hi,

redest du von meinem Anhang in Post #7?

Darin hab ich lediglich im Dokumentheader von Frosty5os HTML-Seite einmal das Lightbox-Script eingebunden ("test_mit_lighbox.htm"), und einmal weggelassen ("test_ohne_lighbox.htm"), um den auftretenden Konflikt mit den beiden genutzten JS-Frameworks "prototype" und "mootools" zu dokumentieren, der sich auf die Funktionalität der "SmoothGallery" auswirkt, und diese unbrauchbar macht.

Frosty5o hat aber zwischenzeitlich die ehemals darin verwendeten Test-Grafiken von seinem Server genommen und durch die Bilder ersetzt, die darin geladen werden sollen, denn die Pfade zu ihnen hatte ich im HTML-Code absolut gesetzt:

mfg Maik
 
Nein, die nicht, ich verwende gerade die Datei:

SmoothGallery-1.2-namespaced

und wusste da gerne den Unterschied zur Originaldatei.


LG
 
Nein, die nicht, ich verwende gerade die Datei:

SmoothGallery-1.2-namespaced

und wusste da gerne den Unterschied zur Originaldatei.


LG

Die verwendet nicht das Framework mootools, das unter Umständen inkompatibel mit anderen Frameworks ist. In meinem Fall gabs Probleme mit Lightbox, deswegen hab ichs so auch ausprobiert. Ging jedoch leider auch nicht.

@Maik verbessere mich bitte fals ich was falsches geschrieben habe!:)
Ja hab die Bilder vom Server genommen. Jetzt funktionierts so wie ich es mir vorgestellt habe!
 
Zuerst hatte ich das die ZIP Datei von:
jon1012-smoothgallery-205a5d5
verwendet.

Dann habe ich die Zip-Datei von Maik benutzt.
redest du von meinem Anhang in Post #7?
Nein, die nicht, ich verwende gerade die Datei:

SmoothGallery-1.2-namespaced

und wusste da gerne den Unterschied zur Originaldatei.


LG
Das ist nicht meine Datei :)

Den Unterschied zwischen den drei Script-Versionen kannst du doch der Download-Seite entnehmen:

http://smoothgallery.jondesign.net/download/ hat gesagt.:
Not using a js lib or using Mootools 1.2 ? Download the devel version compressed archive (including mootools v1.2.1) (recommended)

-> Download JonDesign's Smooth Gallery 2.1dev in Zip Format


Using Mootools 1.11 ? Download the stable version compressed archive (including mootools v1.11) (recommended too)

-> Download JonDesign's Smooth Gallery 2.0 in Zip Format


Using prototype, jquery or another incompatible framework ? (not recommended)

-> Download JonDesign's Smooth Gallery 1.2-namespaced in Zip Format

mfg Maik
 
OK, verstanden..habe ich auch gerade gesehen....


Sag´mal, ich gehe gerade alles nochmal durch und die Anweisung:

Fifth step: Taking care of thumbnails.

Unless you deactivate the carousel, you will need working thumbnails.
To generate the thumbnails, you have different options:
Using the included php script to resize the pictures. To do that, use the option:
useThumbGenerator: true
von der Seite: http://smoothgallery.jondesign.net/getting-started/

verstehe ich nicht so recht, bzw. weiß nicht wo in den Scripts das zu finden ist.
 

Neue Beiträge

Zurück