smilies onclick einfügen

spiT

Mitglied
hi @
also ich möchte gerne wissen wie das geht

ich habe eine textarea und links daneben habe ich einen link gemacht für smilies
die seite mit den smilies ist kein php sondern normal html
und ich möchte jetzt, wenn ich auf einen der smilies klicke das der code von dem smilie in der textarea im anderen fenster erscheint.
Davor war das so, dass die ganzen smilies neben der textarea waren und ich darauf klicken konnte und die codes in der textarea erschienen sind, aber nun ist da ja ein neues fenster.

ich hoffe ihr wisst was ich meine
thx im voraus

mfg spiT
 
Wenn du die Seite mit den smilies über windo.open geöffnet hast kannst du über opener.document.formular.textarea.value += 'code für das Simliey' das Smilie eintragen lassen.
 
habs aber nicht mit window open sondern ganz normal target="_blank"
sollte ich es denn mit window.open machen? wäre es einfacher?
 
spiT hat gesagt.:
habs aber nicht mit window open sondern ganz normal target="_blank"
sollte ich es denn mit window.open machen? wäre es einfacher?

Ja..es wäre einfacher, ...und ja, du solltest die Netiquette beachten, wenn du nicht willst, dass deine Themen in Zukunft gelöscht werden.
 
Ok, was muss ich jetzt in mein quelltext eingeben wenn ich es mit open.window machen will?
Mein Quelltext lautet
Code:
<a href="meineSeite.htm" target=_blank">Text</a>
 
sehr gut, jetzt habe ich es geschafft das neue fenster mit window.open auf zu machen. Doch wenn ich auf den link klicke, dann wird der link im neuen Fenster und auf der hauptseite auch ausgeführt. Die Hauptseite soll aber normal bleiben...
 
also der code
Code:
<a href="link.html" onClick="window.open(this.href,'Name','width=500', height='500')";>Link</a>
 

Neue Beiträge

Zurück