Smilies in Textfeldern berreits als Bilder anzeigen

Command Identifiers (Internet Explorer - DHTML)... die unterstrichenen Texte auf Webseiten sind sogenannte Links... dahinter verbergen sich oftmals hilfreiche Informationen.

Ansonsten... wie Kommandos angewendet werden, steht dort nun wirklich überall.... ich werds dir nicht für jedes einzelne Kommando vorkauen.

Vielleicht liest du dir erstmal alles in Ruhe durch ;)
 
Genau die Seite hatte ich bisher wohl übersehen.
Aber dann sind meine beiden Kommandos doch eigentlich richtig aufgebaut, oder?!
Wäre nett, wenn du mir zumindest dabei noch einmal unter die Arme greifen könntest.
 
Was soll ich da helfen ... es steht alles da:
So stehts bei mir derzeit am Ende der init-Funktion
Wenn du init() aufrufts, ist das iFrame leer, und nix ausgewählt.

Mit execCommand() verändert man idR. die Auswahl->leeres Dokument->nix ausgewählt....nix wird verändert.

Ausnahme ist die Hintergrundfarbe im Mozilla... dort bezieht sich das Kommando auf das gesamte Dokument(wie dort nachzulesen)... und wird auch entsprechend umgesetzt.
 
Danke!
Im Mozilla funktionierts jetzt bestens - nur im IE siehts bescheiden aus...
http://www.alkbrueder.de/2005/signGB.php

Also sehe ich das Jetzt richtig, dass es im IE keinerlei Möglichkeit gibt, die Hintergrundfarbe für das gesame Dokument zu setzen bzw. das Aussehen der Schrift vorzugeben?!
 
Du kannst eine HTML-Datei in das iFrame einbinden, und das darin per CSS regeln.
Oder ein HTML-Dokument "on the fly" per open() ins iFrame laden und per write() den nötigen Code(incl.CSS) hineinschreiben.
 
Werds wohl über ein eingebundenes Dokument mit CSS lösen....
Denke, dass ich jetzt soweit alles Grundlegende verstanden habe :)
Könntest du mir vielleicht noch kurz erklären, wie ich den innerHTML des iframe einem versteckten Feld zuweise? Das muss ja wahrscheinlich auch per JS geschehen...
 
Den HTML-Code im iFrame kannst du per
Code:
document.getElementById('idDesIframe').contentWindow..document.body.innerHTML
ermitteln. Diesen wiese dem value -Attribut des jeweiligen Formularfeldes zu.

Optimalerweise solltest du das Formular per POST senden... da das recht schnell zu viel Daten für GET werden können.
 
hmmm
das klappt leider nicht ganz so wie es soll :(

Code:
        <input name="message" type="hidden" id="message" value='document.getElementById("htmlbox").contentWindow..document.body.innerHTML'>

So wird nicht der Inhalt des Frames ausgelesen, sondern der Wert entspricht der JS-Anweisung.
 
Ich muss schon wieder nerven...
Hab jetzt folgendes hinter das </form>-Tag gehängt:
Code:
<script language="JavaScript" type="text/JavaScript">
document.signGuestbook.message.value = document.getElementById("htmlbox").contentWindow.document.body.innerHTML;
</script>
Nun wird aber kein Wert über geben.
Das wird wohl daran liegen, dass das Script einmal beim Aufruf der seite durchlaufen wird und zu diesem Punkt noch keine Eingaben geschehen sind.
Wie muss es richtig aussehen?
 

Neue Beiträge

Zurück