Smart Objekts (vektor)

OK, dann kannst Du kein SMartObject verwenden, aber vielleicht kannst Du dann FreeHanddaten wenigstens als Vektor in PS nehemn, das ging bei mir nämlich auch nie.

Lemming
 
Wenn du mir eine Beispieldatei hochlädst, kann ich es probieren. Hab leider auch kein Freehand sondern nur CorelDraw11 und Photoshop 6

bye
 
Sorry, das geht wohl bloss über die Zwischenablage. Ohne FH bringt das dann wenig. Also müssen wir geduldig auf pixelchef warten.
 
Da bin ich schon.
Ich habe es gerade ausprobiert. In Freehand 10 sind 2 Kopiermethoden vorhanden. Einmal das ganz normale kopieren und dann noch `kopieren spezial` hier kann die Option Illustrator eingestellt werden, da kommt bei mir die Fehlermeldung zuwenig Arbeitsspeicher. IMit dieser Einstellung hatt ich bisher gearbeitet. Ich vermute es wird gleich Illustrator gesucht und nicht gefunden. Beim normalen kopieren ist nun endlich das richtige Fenster in photoshop aufgegangen und ich konnte Smart Objekt anwählen. Meinen Probeklex aus Freehand habe ich dann noch plaziert und es sieht aus wie es sein soll. Leider funktioniert der Wiederaufruf zu Freehand zurück (siehe Video) nicht. Es wird von mir verlangt, dass ich in der Systemsteuerung (win xp) unter Ordneroptionen eine Einstellung mache. Was zum Teufel ist denn das ? Ich werde da noch rumwerkeln und melde mich wenn ich klarer sehe.
Gruss pixelchef
 
Jucheee, wir sind einen großen Schritt weiter.
Also, an meinem Mac geht das doch mit FreeHand. Weiss nur nicht warum, vorher gings goch auch nicht...? Egal. Möchte ich das SmartObject bearbeiten, geht automatisch Illustrator CS2 auf. Mal sehen, ob Du hier noch einen Trick findest.
Gruß Lemming
 
Zurück