Small Ant

Ich find das die Ameise sehr gut zur Wirkung kommt. Der Hintergrund ist auch nicht schlecht.

Also von mir bekommst du 5*

LG AP
 
Ja, Ameisen können sehr flink sein und dafür hast du sie aber echt klasse eingefangen. Also die Schärfe finde ich top und der Hintergrund im Allgemeinen gefällt mir auch, nur geht die Ameise leider etwas darin "unter" da er kaum einen Kontrast zu ihr bildet.
Also gibt es von mir dafür 4*
Vielleicht erwischt du noch eine Ameise auf einer helleren (gelben oder weißen) Blume, oder dergleichen ;)
 
Von mir gibts 5 Sterne, der Fokus ist einfach perfekt getroffen und ich persönlich finde den Kontrast stark genug, um die Ameise nicht untergehen zu lassen.
Ich hatte letztens auch eine Ameise, aber die war auf dem Waldboden. Da kommt der Kontrast wirklich ein bisschen zu kurz.

@leetsil: Bei dem Bild auf der Seite, zu der der Link führt, ist der Fokus aber nicht so gut getroffen wie bei dem Bild von Tyranex. :D Das ist für mich bei Makros immer mit am wichtigsten.
 
Das Foto ist klasse, aber ich würde noch ein bisl Postwork an dem Bild betreiben, um echt das optimale aus dem Bild rauszuholen...
 
Hey Hey,

vielen danke für Kritik und Lob :)
Also ich hab schon eingies an postwork in Photoshop betrieben ;)
Sei es nun Gradatiosnkurve oder Tonwert. Die Helligkeit von "Tiefen"
erhöht sowie auch nachgeschärft. Doch da ist eingeis zusammengekommen :)

Grüße Tommy
 
Zurück