Slowmotion Effekt

Fathom

Mitglied
Hallo liebe tuts user,

habe ein Videomaterial auf 300% Geschwindigkeit gestrecht. Jetzt zittert das Bild natürlich und ist eben nicht ganz smooth. Gibt es da eine Einstellung, um das Videomaterial mehr zu glätten, bzw. mehr Slomotion reinzubringen, damit es geschmeidig wirkt?

Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße,
Fathom
 
Das kommt auf das Programm an. Einige Programme beherrschen das Interpolieren (Berechnen der Zwischenbilder), andere lassen Bilder einfach nur länger stehen. Es existieren auch Zusatzprogramme für die Umrechnung, auf Anhieb fallen mir aber nur Kostenpflichtige ein.

mfg chmee
 
cool, danke schonmal für die Antwort. Sieht interessant aus. Bei mir ist das Problem aber kleiner. Habe einfach eine Wasseraufnahme. So, diese muss ich nun verlangsamen. Habe sie jetzt mal auf ca. 300% gestellt. Nun ruckelt es und sieht nicht geschmeidig aus. Was könnte man dagegen tun?

Das Videomaterial ist interlaced.

Gibt es da nicht einfach ein "Standart" Effekt?
 
Hmm, ich würd mal sagen, Du kannst es vergessen, dass ein Rechner daraus eine geschmeidige Zeitlupe macht. Da sind soviele Bildinformationen, dass kein Algorithmus erkennen und berechnen kann, wohin und wie das Wasser fällt. Das Skatervideo ist dagegen pipifax.

mfg chmee
 
Ja, habe es jetzt mal ähnlich dem videocopilot video nachgemacht. besonders mit Timewarp sind ganz gute ergebnisse zu erzielen. Danke, hast mir schon sehr geholfen.
 
Zurück