Slow Motion mit After Effects 7.0.1

Nur gibt es ein Problem: wie groß stelle ich in der Komposition die Dauer ein, wenn ich für einen 6Sec.Clip, die Geschwindigkeit über Keyframe gesteuert, von: 100% über 50,25,50, nach 100 % haben möchte.
Muss man da tricksen, oder gib es eine korrekte Lösung?

Ich wüsste nichts außer ganz banaler Rechenarbeit.
Übrigens, der Weg von axn mit der Zeitverkrümmung + der Zeitverzerrung kombiniert ist wirklich "von hinten durch die kalte Küche in´s Knie geschossen" :). Aber wenn´s denn funktioniert...

Hier nochmal ein Tutorial zum Time-warp-Effekt (Zeitverkrümmung):
http://animationartist.digitalmedianet.com/articles/viewarticle.jsp?id=36918
 
@Nico: Der Link hinkt.. :)
Übrigens, der Weg von axn mit der Zeitverkrümmung + der Zeitverzerrung kombiniert ist wirklich "von hinten durch die kalte Küche in´s Knie geschossen" . Aber wenn´s denn funktioniert...
:) - Irgendwie hab ich aber tatsächlich keinen anderen Weg gefunden, wenn man die Zeitverkrümmung für die Gesamtdauer einer Ebene benötigt.. Würde mich auch wundern wenn das nicht "schöner" ginge..
 
@Nico: Der Link hinkt.. :)

:) - Irgendwie hab ich aber tatsächlich keinen anderen Weg gefunden, wenn man die Zeitverkrümmung für die Gesamtdauer einer Ebene benötigt.. Würde mich auch wundern wenn das nicht "schöner" ginge..

Der link hatte wohl nur zeitweise Probleme. Jetzt gerade ging er wieder. Ob´s über einen loop "schöner" ist...? Hast Du das in der Praxis mal durchgezogen mit beiden Effekten auf einmal? Die Zeitverkrümmung ist ja schon mit Pixel-Motion enorm zeitaufwendig beim Rendern... Wird das nicht über die gleichzeitige Verwendung von der Zeitverzerrung verstärkt?

Ich weiß es nicht - aber ansonsten finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht, obwohl etwas ungewöhnlich. Aber was ist schon normal....
 
Ob´s über einen loop "schöner" ist...?
Wie meinst du das? Gelooptes Footage?
Die Zeitverkrümmung ist ja schon mit Pixel-Motion enorm zeitaufwendig beim Rendern... Wird das nicht über die gleichzeitige Verwendung von der Zeitverzerrung verstärkt?
Habs nicht getestet, könnte mir aber vorstellen, dass die zusätzliche Zeitverzerrung keinen weiteren Renderaufwand liefert, schließlich wird ja nicht zusätzlich verzerrt, sondern nur das zeitliche Ebenenende aus der Fixierung befreit. Ich versteh eben nur nicht wieso das nicht schon geschieht wenn man die Verkrümmung anwendet. - Wäre doch sinnvoll..?

mfg

axn
 
Wie meinst du das? Gelooptes Footage?

Ja Punkt 9,10+11 im Tutorial:

"Step 9: In the Project Panel, Right+Click your clip and select Interpret Footage>Main. In this Panel change the number of loops to 2, then click OK."

"Step 10: Move to the end of the Timeline and press Option+] to extend the layer as far as it will go."

"Step 11: Move the Timeline Indicator to the point where the layer loops and press the N key to set the end to your work area."

Aber wenn es mit Deiner Methode wirklich keine Probleme gibt find ich die auch gut...
 
Hallo Nico und acn,
ich habe nach dem Tipp von: acn ,( Zusätzlich die Zeitverzerrung zu benutzen) einen Test gemacht,.
Endlich hat es geklappt. Nur möchte ich wissen, warum das so kompliziert sein muss, für mich steckt da keine Logik hinter.
Ich hätte da eine Bitte, da ich zur Zeit nicht auf die: http://animationartist.digitalmedian...e.jsp?id=36918 komme und kein englisch kann, könnte einer von Euch, gerne auch Beide, eine kurze "Schritt für Schritt-Anleitung herstellen, würde auch anderen helfen.
Ich habe mich in 7 anderen Foren zu Wort gemeldet und nur hier wurde mir richtig geholfen, es wurde meistens am Thema vorbei geredet.
MfG
hkbreuer
 

Neue Beiträge

Zurück