Slow Motion mit After Effects 7.0.1

hkbreuer

Grünschnabel
Hallo
nachdem ich schon in anderen Foren gesucht habe, bin ich bei Euch gelandet.
Mein Problem: Ich bin Anfänger und möchte eine: Slow Motion mit After Effects 7.0.1 erstellen.
Das Handbuch und die Hilfedatei von AE7 helfen mir nicht, auch mit den drei Workshop DVD´s von video2brain komme ich nicht weiter. Im Anhang habe ich mal mein Vorhaben und meine Vorgehensweise erklärt, so wie ich es nach meinem jetzigen Wissen machen würde, nur ist es eben falsch.
Eine Anleitung mit AE6X nützt nichts, da AE7 sehr viel anders ist.
Wer kann eine: Schritt für Schritt-Anleitung erstellen, oder sonstige Hilfe geben.
Ich bin für jeden brauchbaren Tipp dankbar.

MfG
hkbreuer
 

Anhänge

  • Meine Aftereffets 7 Slow Motion Anleitung.pdf
    45,5 KB · Aufrufe: 704
Hallihallo

Versuch es mal mit "Zeitverzerrung aktivieren". Findest du unter Ebene->Zeit (Strg+Alt+T)
 
Auch damit habe ich keinen Erfolg.
Eine PDF-Anleitung, ( Den Zeitfluss elastisch animieren ) die ich mir von der ADOBE Webseite geladen habe, brachte mich nicht weiter, zumal in dieser Anleitung Bedienfehler eingebaut sind.
MfG
 
Wieso nicht?
Nachdem du die Zeitverzerrung aktiviert hast kannst du doch die Ebene (Ausschnitt Loob.avi) zeitlich in die Länge ziehen.
Also bei mir funktioniert es so
 
Hallo NYCity,
ich habe hier: http://www.adobe.com/de/designcenter/aft...ft7grphpxmo.pdf eine Anleitung gefunden, die aber nicht funktioniert. Auf der ersten Seite unter 4) ist schon der erste Fehler.
Ich habe trotzdem versucht die Slow Motion zu erstellen, habe aber großes zittern beim Abspielen. Könntest du mir eine Schritt für Schritt-Anleitung erstellen?
MfG
 

Anhänge

  • Diese Schaltfl gibt es nicht.jpg
    Diese Schaltfl gibt es nicht.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 161
Hi!

Nach "Zeitverzerrung aktivieren" erscheint eine "Zeitverzerrungs-Spur": wenn Du dort den hinteren Key weiter nach hinten verschiebst, wird die Animation "langsamer"...
Fehlende Zwischenbilder werden dabei mit "Frame-Überblendung: Pixel-Motion" (so gut es geht ;) ) korrigiert :)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Könntest du mir eine Schritt für Schritt-Anleitung erstellen?

- Komposition mit der gewünschten Länge erstellen
- Video in die Komposition einfügen, "Zeitverzerrung aktivieren"
- Jetzt kann man die Länge des Videos verändern...
- Ebene->"Frame Überblendung"->Frame-Mix oder Pixel-Motion auswählen damit das "zittern" aus der Slowmotion reduziert wird
- Klicke in der Komposition auf den "Frame Überblendung"Button (ist das Symbol wo viel Filmstreifen hintereinander sind)
 
Hallo,
ich melde mich noch mal. Ich bin das Thema falsch angegangen.
Das Thema sollte heißen: Slow Motion in After Effects 7.0.1 PRO mit dem in PRO neuem Effekt "Zeitverkrümmung"

Die Aufgabe:
In After Effects 7.0 Pro, mit dem Effekt „Zeitverkrümmung, aus einem 6 Sec. langen Clip,
eine Slow Motion erstellen.
Die Geschwindigkeit sollte: 50% betragen
Mein Vorgehen:
Aftereffets 7 Pro starten /
Komposition /
neue Komposition /
Vorgaben: PAL D1/DV, Dauer 12 Sec. (Damit in der Zeitleiste Platz für die Slow Motion ist)
Datei/
Importieren /
Datei: z.B. einen 6 Sec. *.avi Clip in meinem Fall: Ausschnitt Loob.avi
Den Clip in die Zeitleiste ziehen
Clip markieren/
Effekte /
Zeit /
Zeitverkrümmung /
Geschwindigkeit: 50%
Nach der RAM-Vorschau ist die fertige Slow Motion nur 6 Sec. lang, exakt nur so lang wie der originale Clip.
Die berechnete Slow Motion müsste aber ca. 2mal so lang, also 12 Sec.lang sein.
Was mache ich Falsch
Wer kann eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen. Mit dem Handbuch und der Hilfe komme ich nicht weiter, auch die drei DVDs von "video2brain" helfen mir nicht richtig.

MfG
hkbreuer
 

Anhänge

  • Zeitleiste.jpg
    Zeitleiste.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 197
Mit zusätzlich aktivierter Zeitverzerrung kannst du die zeitliche Ausdehnung der Ebene anpassen.

mfg

axn
 
Hallo axn,
Danke, das war der erste Tipp in die richtige Richtung.
Nur gibt es ein Problem: wie groß stelle ich in der Komposition die Dauer ein, wenn ich für einen 6Sec.Clip, die Geschwindigkeit über Keyframe gesteuert, von: 100% über 50,25,50, nach 100 % haben möchte.
Muss man da tricksen, oder gib es eine korrekte Lösung?
MfG
hkbreuer
 

Neue Beiträge

Zurück