Hallo zusammen,
ich habe ein sehr altes Tutorial von Flashstar gefunden und finde es eigentlich super.
Ich habe versucht das script so zu ändern das es auch rückwärts läuft aber bekomme es nicht hin.
Ich habe bereits erfolgreich das onRelease verhalten vom mc runterbekommen und es an 2 eigenge Buttons hinterlegt und es läuft vorwärts immer schön weiter und beginnt immer mit dem ersten Bild sobald es am Ende angekommen ist. Möchte ich es aber rückwärts laufen lassen bleibt es entweder beim ersten Bild stehen oder fängt an zum letzten Bild vorspulen und geht dann wieder rückwärts.
Ich füttere das script per PHP&MYSQL und nicht über XML.
Hier der original script:
jemand eine Idee oder gibt es da schon was Nettes in der Richtung?
Die meisten die ich gesehen habe liefen leider nicht endlos in einer Richtung. Oder waren Komponenten die man nicht anpassen konnte.
ich habe ein sehr altes Tutorial von Flashstar gefunden und finde es eigentlich super.
Ich habe versucht das script so zu ändern das es auch rückwärts läuft aber bekomme es nicht hin.
Ich habe bereits erfolgreich das onRelease verhalten vom mc runterbekommen und es an 2 eigenge Buttons hinterlegt und es läuft vorwärts immer schön weiter und beginnt immer mit dem ersten Bild sobald es am Ende angekommen ist. Möchte ich es aber rückwärts laufen lassen bleibt es entweder beim ersten Bild stehen oder fängt an zum letzten Bild vorspulen und geht dann wieder rückwärts.
Ich füttere das script per PHP&MYSQL und nicht über XML.
Hier der original script:
Code:
function slideBand(obj, clip, tiefe, ziel, speed, bildanzahl, bildbreite, bildnummer, abstand, posY) {
createEmptyMovieClip(obj, tiefe);
for (var i = 1; i <= bildanzahl; i++) {
this[obj].attachMovie(clip, clip + i, i);
this[obj][clip + i]._x = this[obj][clip add i]._width * i * abstand;
this[obj][clip + i]._y = posY;
this[obj][clip + i].bild = i;
this[obj][clip + i].onRelease = function() {
bildnummer = this.bild;
};
}
this[obj].onEnterFrame = function() {
this.xdiff = this[clip + bildnummer]._x - ziel;
if (this.xdiff != 0) {
this.xdiff = Math.round(this.xdiff / speed);
for (var i = 1; i <= bildanzahl; i++) {
this[clip + i]._x -= this.xdiff;
if (this[clip + i]._x <= (ziel - bildbreite)) {
this[clip + i]._x += bildanzahl * bildbreite * abstand;
}
}
}
};
}
slideBand("container", "bild", 1, 0, 8, 10, 160, 1, 1.0, 50);
jemand eine Idee oder gibt es da schon was Nettes in der Richtung?
Die meisten die ich gesehen habe liefen leider nicht endlos in einer Richtung. Oder waren Komponenten die man nicht anpassen konnte.