Slideshow per Mausbewegung

Hallo, ich weiß der thread ist uralt aber ich probier's trotzdem mal :)
Ich wollte mir ebenfalls eine 3D-Navigation bauen, hab dafür den rotator4.zip benutzt und einfach die Bilder ausgetauscht. Nun meine Frage: was muss ich machen, damit sich beim Klick auf eines der Bilder im selben Frame eine URL öffnet? Ich versuch seit ner Stunde mit getURL was zu machen, bin aber anscheinend unfähig, den code an die richtige Stelle zu setzten. Man sollte diesen Befehl doch nicht auf die einzelnen Bilder schreiben, oder?
Ich habe den rotator so wie er jetzt ist nochmal angehängt.
Für einen kurzen Lösungsansatz wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • rotator_modified.zip
    87,3 KB · Aufrufe: 32
Setze einfach folgendes in den Code ein bei dem MovieClip "Element"

Code:
this.onRelease = function() {
	getURL("www.tutorials.de", _blank)
}
 
Wenn ich das mache passiert leider garnichts :)
Ich würde auch gerne jedem MC (oder soll ich die Bilder in Schaltflächen umwandeln?) eine eigene Ziel-URL zuordnen. Da muss ich doch das "this" durch den entsprechenden Instanznamen ersetzen, oder? Wo vergebe ich denn genau diese Instanznamen?
 
Doch das geht. Ich habe es mal so umgebaut, das es mit Urls für jedes Bild geht.
Folgender Code kam dazu:
Auf _root gibt es nun ein Arrays mit den Url. Diese werden jeweils dann später in der forschleife dem jeweiligen Bild zugeordnet.

Code:
var urlpaths = ["www.google.de","www.google.de","www.google.de","www.google.de"];
...
for (var i=0; i<element.length; i++) {
	element[i] = rotator.attachMovie("element", "e" + i, i + 10);
	element[i].urlpath = urlpaths[i];
	element[i].idx = (i + 1);
	element[i].offset = (Math.PI * 2) / anzahl * i;
}

Und naja auf dem MovieClip Element hat sich der onRelease Aufruf wie folgt geändert.

Code:
this.onRelease = function() {
	getURL(this.urlpath, _blank);
}

Anbei die .fla mit den Veränderungen
 

Anhänge

  • rotator4.zip
    86,7 KB · Aufrufe: 57
find ich super das teil ! sehr schön...


nur schaffe ich es bisher nicht FRAMES mit den Links anzusprechen.

woran kann das liegen? den frame namen habe ich eingetragen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück