Slider dynamisch aria-selected="true" zuweisen

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich muss eine Slideshow mit Aria Attributen versehen. Nun hab ich aber das Problem das der entsprechende Slider nicht die Bilder in den li ein und ausblendet sondern er bewegt die komplette UL per CSS-Transition innerhalb eines Divs.
Wei kann ich den nun per jQuery ermitteln welches Li gerade im Focus ist um dem entsprechenden ein aria-selected="true" mitzugeben?
Der Slider ist dieser: http://extensions.favthemes.com/simple-responsive-slideshow

Viele Grüße
 
Hi

Eventuell so (wenn der Aufbau gleich ist wie in deinem Link)
Code:
$(".slides li).each(function() {
  if($(this).css(display)=="list-item") {
    //this is das aktuelle slide
  }
}

oder anstatt auf list-item abfragen könntest du auch auf NOT none abfragen.
 
Hi,
okay, da habe ich jetzt einen kleinen Fehler gemacht. Das Beispiel faded die Bilder und da wird display verändert.
Ich habe den Slider jedoch auf einen horizontalen Slide gestellt und dort ist hat jedes li ein display:block und ul wird per transition animiert. Heißt ganz so einfach ist die Identifikation nicht da sich die li nciht verändern.

Ich muss mal schauen ob ich in JSBin ein Beispiel posten kann.
http://jsbin.com/zilixurace/2/edit
Bitte den geparsten Code mit Firebug oder ähnlichem anschauen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück