Slide, Scroll-Seite****? Wie heisst das denn und Suche nach Tutorial

lilamuck

Grünschnabel
...hallo ich würde gerne so etwas wie hier:
The Thomas Oliver Band
erstellen, dass also oben die Navi fest ist und der Inhalt so schön "slidet". Gibts hierfür irgend ein Tutorial?
Danke für eure Hilfe
lilamuck
 
Wo slidet denn der Inhalt schön **** ^^ Bei mir ist der ganz normale Slider vom Windows / Firefox Fenster. Im übrigen ist die Ladezeit der Seite ganz schön krass bei mir.
 
Ich nutze keinen IE sondern FF, aber auch auf der zweiten Seite sehe ich keinen besonderen Slideeffekt. Ich glaube du musst nochmal genau beschreiben was du meinst :)
 
also wenn ich oben auf die navi gehe und was klicke gleitet der Inhalt nach unten zum Ziel. Früher hat man das mit Anchors gemacht, aber dann springt die Seite ja nach unten...das was ich meine geht langsam und man sieht denn inhalt nach oben scrollen. Die Navi bleibt dabei fest oben sitzen.
war das so einigermaßen verständliche?
...danke für deine müheu nd geduld ;-)
 
super************************! 1000Danke...warst mir ne große HIlfe.
genau das ist es...könnte ich mich bei Fragen nochmal vertrauensvoll an dich wenden?
 
du siehst du hast da im oberen Kasten die Funktion. Dann machst du deine Menüpunkte bitte nicht als a-Tag sondern irgendwas anderes :D halt nicht verlinken. Und dann machst du auf dieses Element ein onClick Event mit der Funktion und übergibst den Wert der ID, zu der du möchtest. Ok?
 

Neue Beiträge

Zurück