Slide Galerie! Brauche dringend Hilfe

cuddles

Grünschnabel
Hallo,
ich habe ein ziemliches Problem in Flash.
und zwar brauche ich dringend eine Slide Galerie, bin aber auch noch ziemlicher Anfänger in Flash.

Zuallerst mal ich habe ein jpg dazu getan wo ihr sehen könnt wie ich mir das vorstelle, daher denke ich muss ich dazu nicht mehr allzuviel erklären oder?!
Meine Frage ist nun hat jemand ein Actionscript welches ich dafür verwenden kann , habe schon ganz viel im Netz gesucht aber genau das habe ich nicht gefunden.
Außerdem verstehe ich noch nicht ganz wie man das aufbaut, weil die Bilder müssen ja (wie im Beispiel) eigenltich über die Leiste hinaus gehen aber ohne das man sie sieht,
außerdem weiß ich nicht wo ich dieses ActionScript drauf legen soll.

Wenn es dazu ein Tutorial gibt was von Anfang an anfängt würde ich mich natürlich auf freuen.
Ich brauche diese Galerie wirklich dringend, achman das ist so kompliziert und ich habe keine Ahnung wie ich da anfangen soll.

Hoffentlich weiß da jemand Rat und vielen Dank schonmal!
Lg Nina
 

Anhänge

  • beispiel.jpg
    beispiel.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 53
Ja genau solche Dateien habe ich gefunden.
Aber ich verstehe den Aufbau einfach nicht so wirklich.
Irgendwi alle Bilder in nen Movieclip oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir jetzt eine Galerie hier ausm Forum gesucht.
Jetzt habe ich nur folgende Probleme:
1. Die Bilder öffnen sich nicht im großen Fenster.
2. Am besten wäre es wenn der bei Bild 10 stoppt und nicht unendlich scrollt.
3. Kann man das igrendwie machen das der nur scrollt wenn man über die Leiste geht (links und rechts am Rand, wie bei meinem Beispiel). Dieses dauerhafte hin und her egal wo man mt der Maus ist finde ich nicht gut.

Achja kann es sein das es dabei nicht möglich ist die Bilder mit einem dazugehörigem Text im Content zu öffnen?

Ich hoffe mir kann da jetzt jemand weiterhelfen, hab auch mal die Datei bei gelegt.

Lg nina
 

Anhänge

  • galerie.zip
    870,9 KB · Aufrufe: 35