Sleeper während einer Schleife

kaitheo

Mitglied
Hi,
Ich möchte gerne einen Movieclip mehrmals duplizieren und ihn dabei jedesmal in ne andere Position rücken. Das hab ich auch schon mir der For -Schleife gemacht (die y-Werte befinden sich in dem Array "VArray", is aber nicht weiter wichtig):
Code:
for (i=0; i<=8; i++) {
 Vertikal = VArray[i];
 duplicateMovieClip (_root.quadratMC, "quadrat" add i, i+1);
 setProperty ("quadrat" add i, _y, Vertikal);
 setProperty ("quadrat" add i, _x, 10);
}

Jetzt will ich nur, dass die Movieclips nicht mehr gleichzeitig erscheinen (was sie bisher tun), sondern zeitlich versetzt. Ich hab schon rumgetüftelt mit getTimer() und mit ner do-while Schleife oder ein ähnliches Script in nem TrägerMC als onClipEvent einzubetten, aber ich hab das gewünschte Ergebnis nie hinbekommen. In Basic gab's da noch so ein Befehl, der einer For-To-Do Schleife gesagt hat, dass sie erst mal warten soll mit dem weitermachen (ich glaub, des hat "sleep" oder so geheißen). Gibt's was ähnliches funktionierendes in Actionscript auch?

Hat jemand ne Idee, wie man das nacheinander Auftauchen von Movieclips per Actionscript verwirklichen könnte? Wenn Ihr ein passendes Fla kennt wär's natürlich auch super. Danke!
 
hi

setz mal dieses script in frame 1:

PHP:
var counter=1
function setMC(){
	trace ('mc'+counter++ +' positioniert')
	if (counter>=6)clearInterval(id);
}
id=setInterval(setMc,3000)

3000=3sec
ersetze den Inhalt von setMc durch deinen code


gruss skyla
 
Danke für den Tip, hat allerdings nicht funktioniert.

Aber der Tip mit ner Function war jedenfalls ganz gut.
Hab jetzt auf der Filmzeitleiste 1.Bild eine Funktion mit der Aktion gelegt und lasse diese einfach über ein onClipEvent(enterFrame) auf einem Movieclip ansteuern. Jetzt funzt's!

Gruß
Kai
 
Zurück