Slayer wird mich totschlagen

Tut mir leid, aber ich werde die Gitarre leider auch nicht wirklich originalgetreu modelln! *g*
 
sorry für den noob post .... aber kannst du ein bischen was zur modelier technik sagen ? (@jura) .... hast den korpus einfach mit nurbs gemacht und dann son standart bevel ??


ich kenne zwar die grundtechnuiken, aber ich kann irgendwie nie sagen wann welche am sinnvolsten wäre und wie man im detail vorgeht ..

will mich ja weiterbilden :)


thx im vorraus
 
du hast mich zwar nicht gefragt aber juri (*g*) wird's wohl genauso gemacht haben!

Den Körper, die Platte und den Kopf hab ich mit Splines gemacht und dann mit Extrude/Bevel extrudiert!

Der Steg ist eine Box mit teilweise angewendeten Mesh Smooth und 4x4x4 Modifier.

Ich schätze sepp (jurrasstoil) hat's ähnlich gemacht!

Zu den anderen Sachen kann ich noch nichts sagen, da ich sie noch nicht gemacht habe *g* werden aber wohl Grundkörper mit Boleean!
 
Slayer? mit meshsmooth?
den Steg (?) mit Splines nachgemalt -> extrudiert -> bearbeitets Netz
-> obere und untere Fläche wählen -> extrudieren -> abkanten -> fertig

Mit box modelling wäre es mir zu anstrengend gewesen.
Den langen Holzteildingsbumsda hab ich eben falls mit
Splines nachgemalt, aber nur den oberen Teil. dann
in bearbeitetes NEtzt und nach unten extrudieren bis
ich am Steg ankam.
 
ich hab diesen Griff einfach aus einer langen Box gemacht! Mesh Smooth hab ich an der Stelle gemacht, wo das Ding in der Gitarre endet!
 
ich werd jetzt auch mal meine e-gitarre nachmodelln ....

ich hab aber nicht sone standart fender mit sonem schönen graden (z-achse)korpus ..... sondern mit sonem total runden softem körper ....


denke mal profil bevel oder meshsmooth(?)


werde dann posten
 
wenns dich stört poste ich es halt nicht .....

ich dachte es wär inzwischen sone kleine challenge als vorgeschmack auf das neue forum draus geworden ....
 
lol ...

ach ja @jura : kannst du mir mal die einstellungen und maps sagen die du bei dem METALL teil was die drähte und die schrauben spannt sagen ??? sieht irgendwie geil aus .
 
Zurück