Skins Anfügen ??? und noch ein Paar andere kleinere Fragen

U

Upshaper

HI ich waschechter Nub in 3D Max habe ein paar kleine Fragen.
Also 1. Ich war so clever und und habe mir aus Counterstrike nen Model als 3D Max Skin rauscopiert hatte natürlich die Hoffnung das die Bewegungselemente auch mit rauscopiert werden,tja leider wurde ich entäuscht hab zwar den Skin der is aber voll steiff wollte ihm nähmlich ein bissel bewegen,um ihm Posen oder Bewegungsabläufe zu geben.Hab ja schon versucht ihn mit dem vorgegebenen Biped (diese Bewegungsfigur ) zu verbinden aber das gelingt mir nich, also meine Frage wie verbinde ich den Skin mit der Biped Figur hab schon diesen verbindungs Button ausprobiert oder versucht beide als eine Gruppe laufen zu lassen aber immer sind beide einzeln wenn ich z.B. den Arm der Biped Figur hochziehe passiert beim Skin gar nix helft mir Bitte hab echt schon ein Paar Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden aber das sieht ganz schlecht aus :{}.Naja 2. Frage wie erstelle ich farbige Lichtquellen (z.B. für eine Rundumleuchte) 3.Frage kann mann auch verschiedene Kamerafahrten Rendern lassen also z.B. bis Frame 50 soll die Kamera 1 gerendert werden und dann von 50-100 Kamera 2 geht das wenn ja wie???

Für eure Antworten DANKE ich euch jetzt schon mal,aber BITTE schön einfach und genau erklären, bin halt noch Nub.:)
 
P.S.
Oder ist es auch möglich die Bewegungsfähigkeit des Models bzw. Skinz mit zu übernehmen wenn ja mit welchem Format,zur zeit ist es im 3DS Format, aber viel mehr mögliche Formate kann ich auch nich ausgeben lassen vielleicht kann mann ja bei Max irgendetwas einstellen so das sich das Model einfach ohne diese Biped Figur bewegen lässt ( das geht bestimmt nich ich ahne es ).Und ne kleine Frage hätte ich noch wie kann mann schön texturiren also nich einfach nur ne Textur auf ne fläche klatschen sondern z.B.nehmen wir ma nen Berg die Spitze ist weiss also schnee bedeckt und der Ursprung (also Berganfang) soll grün sein.Bei meinem wissen das ich habe würde ich 2 Kegel zeichnen also 1 Bergursprung und 2 Spitze.Den würde ich ne grüne rasen Textur auf den Bergursprung hauen und ne schnee Textur auf die Spitze aber das sieht natürlich ziehmlich abgehackt und unecht aus.Wie bekomme ich einen weichen schön auzuschauenden übergang hin und währe es auch nur mit einem Kegel zu schaffen so das ich bestimmte Texturen verschiedene Positionen des Objects zuweisen kann und halt sogar noch nen schönen übergang bekomme.



Für Eure Antworten wirklich GROSSEN DANK das würde mir ungemein helfen.
 
nochma P.S.

Das Model lasse ich natülich nicht von 3D Max in das 3DS Format umwandeln sondern nutze ein hilfsprogramm das so etwas als Feature bestitzt leider lässt sich keine 3Dmax Datei ausgeben.
 
Zu 1.
Naja, wenn man es umständlich machen will, also gut, du muss dein Biped via dem Modifikator HAUT an deinem Character binden. Das war jedoch noch LANGE nicht alles, die knochenarbeit folgt erst :)
Under der ÄNDERN-Palette für Haut musst du jetzt nun jeden Knochen an deinem Character genau anpassen!
Das dancing Baby :O) Tutorial der Hilfedatei von CS erklärt das ziemlich gut, also einfach mal durchlesen, sowie in der Max Hilfedatei zum Thema HAUT und SKELETT lesen.


Naja 2. Frage wie erstelle ich farbige Lichtquellen (z.B. für eine Rundumleuchte)

Lichtquelle auswählen und in der Ändernpalette eine Farbe zuweißen!

3.Frage kann mann auch verschiedene Kamerafahrten Rendern lassen also z.B. bis Frame 50 soll die Kamera 1 gerendert werden und dann von 50-100 Kamera 2 geht das wenn ja wie???

Videonachbearbeitung, ich beforzuge dann aber mit Adobe Premiere weiterzumachen.

Z PS: 3DS übernimmt halt keine annimationen. Weiß nicht, wie es bei Counterstike ist, bei Quake zumindest muss man es im md2 (Modelformat Quake 2) exportieren, dann hat man auch die animationen.

ZPPS: http://www.counter-stike.de|[ RULEZ =)
 
Zu den kammerafahrten:

Du kannst auch verschiedene Splines erstellen, und diese über den Pfadbeschränkungscontroller der Kamera als Fahrt zuweisen. Dann fährt die Kamera z.B. ab Frame 30 auf Pfad 2 und dann bei 50 auf frame 3 usw usw
 
Danke Freunde ich werd ma schauen was ich mit euren Antworten anfangen kann.
Und nochmals vielen DANK.
Ich mach bestimmt demnächst nochmaö nen Thread auf kommen bestimmt nochmehr Fragen zusammen bis dene und macht weiter so.;)
 
Zurück