"Sketch und Toon" mit HAIR

klopsknoedel

Grünschnabel
HI,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine 3D-Bild erstellt (um genau zu sein einen Pinsel). Dessen Borsten habe ich dann mit HAIR umgesetzt. Nun will ich die ganze Komposition mit Sketch And Toon - Shading in ein 2D-Bild rendern. Nur leider werden die Haare dabei ausgelassen!
Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Hi klopsknoedel!

Herzlich Willkommen auf tutorials.de! :)

Ich habe keine Ahnung, ob Hair und Sketch&Toon zusammen arbeiten können, dennoch: Hair ist ein Posteffekt, d.h. es ist in der Regel etwas heikel (Probleme mit PyroCluster, Tiefenunschärfe, Caustics Sky u.ä.). Könnte mir vorstellen, daß es also nur funktioniert, wenn Du die Haare in Polygonobjekte wandelst... :(
Hilfe/Manual hat gesagt.:
Alle diese Limitationen entfallen, wenn Sie die Haare polygonal (mit entsprechend großem Speicherbedarf und Renderzeit) rendern. Wie Sie das machen? Wählen Sie Im Tab Generieren des Haarobjekts einen der Haarquerschnittstypen aus. Aber Achtung: schrauben Sie erst einmal die Haaranzahl herunter.

Liebe Grüße,
Mark.
 
Hi!

:confused: ...habe doch das Manual zitiert?!
Du wählst beim Hair-Objekt unter "Generieren" z.B. Typ = Kreis und Konvertierst dann per Shortcut "C" ... Ergebnis ist ein Polygonobjekt ...?

Grüße,
Mark.
 

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