Sketch & Toon | Variable Linienstärke

digitally-drunken

Grünschnabel
Hallo alle zusammen!

Die Vorgeschichte:
Ich bastle seit nun schon seit ein paar Jahren an einem kleinen Animationsfilm über zwei Astronauten in ihrer kleinen schrottreifen Rakete.

Vor kurzen entschied ich mich dazu überzugehen, alle Objekte (also alles nicht-lebendiges) in Cinema mit Sketch & Toon zu rendern – Ich bekomme die Linienstiele aber nicht so hin wie ich mir das vorstelle …

Die Frage:
An welchem Regler muss man drehen, dass die Linien aussehen wie mit einer Tuschefeder gezeichnet? Die Linenstärke soll variabel sein, also mal dünner und mal dicker werden.

Das erste Bild ist einer der im Film auftauchenden Charaktere. Der Stil der Objekte und des Raumschiff sollten dementsprechend ähnlich aussehen.

Das zweite Bild zeigt einen Detailausschnitt. Am Kabel sieht man ganz gut, wie sich die Linienstärke verändert.

Kann mir jemand einen Tipp geben auf welche Einstellungen ich mich konzentrieren muss? Ich stecke schon seit Wochen fest …

Danke euch schonmal,
Markus

kk_sonstiges_charakter01_100314.gif


kk_sonstiges_kabel_100314.gif
 
Zurück