Sketch and Toon

perle93

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich brauche Hilfe bei Sketch and Toon. Wenn ich zwei Würfel hintereinander stelle möchte ich gerne das man alle Kantenlinien sieht, ohne eine Füllfläche der Würfel. Wie stelle ich das ein?


Danke euch!
 
Schau Dir doch mal die Rendervoreinstellungen an - also rein intuitiv würde ich mal sagen, zieh ein entsprechendes S&T-Mat in das Feld für verdeckte Linien...
 
Indem du im Bereich der Einstellungen für S&T auf Fortgeschritten wechselst und dann ein separates Material für die sichtbare und verdeckten Kanten einstellst. Zusätzlich dann das Culling auf Szene setzen. Ich denke dann sollte es gehen.

Zusätzlich kannst du das alles dann auch schön als AI exportieren und dann dort bei Bedarf weiterbearbeiten.

Grüße Marco
 
Ich habe mal was eingestellt, aber da ging es nur um die Linien, ich möchte die Fläche weg haben und nur die Linien sehen, wie durch einen transparenten Würfel. Also alle Linien sichtbar, auch die vom Würfel dahinter.
 

Anhänge

  • ST Test.c4d.zip
    25,1 KB · Aufrufe: 32
Alpha 100%? Transparent habe ich ihm ja gegeben, wie im Beispiel ersichtlich. Wenn ich dem ganzen alpha gebe passiert nichts anderes...
 
Schau Dir doch mal die Rendervoreinstellungen an - also rein intuitiv würde ich mal sagen, zieh ein entsprechendes S&T-Mat in das Feld für verdeckte Linien...

Soll ichs noch mal schreiben?
Zieh das selbe Material in die Rendervoreinstellungen im S&T-Bereich ins Feld für verdeckte Linien...
Mann, Mann, Mann... da fragt man sich, wofür man überhaupt was schreibt.
 
Hast du auch auf das Culling geachtet und ist S&T nicht vielleicht ausversehen deaktiviert?!

Welches Ergebnis hast du denn mit den Einstellungen erreicht? Zeige mal einen Screenshot der S&T-Einstellungen, der Objektstruktur und das Renderergebnis.
 
es sieht immer so aus, wie in der Beispieldatei, konnte keine Änderungen feststellen... war mir auch nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe...
 

Neue Beiträge

Zurück