Sketch and toon Kantenproblematik

paul12

Grünschnabel
Hallo alle zusammen,
da mir die Beiträge als Anfänger in ST sehr geholfen haben hoffe ich das ihr mir mit diesem Problem auch helfen könnt.
Hab ein 3d Objekt aus Wänden und Decken und versuche dieses nun zu rendern. Dabei stellt er jedesmal egal ob ich ihm jetzt umriss oder Konturen oder Material als Linien typ einstelle die falschen kanten dar. (Heißt er erkennt nicht das Objekt als ganzes sondern umrandet die decke und die Wände alle einzelnd) Zumindest de verdeckten Kanten konnte ich ihm schon wegschalten... Hab in einigen Beiträgen im Internet was von kanten selektieren gelesen... Könnte es damit gehen ... wenn ja wie geht das genau?

Hoffe jemand hat ne gute idee...
LG
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 46
Es ist auch so das ich die Kanten allein gar nicht selektieren kann da ich das Objekt nicht im Cinema modelliert habe
Hat denn niemand einen guten vorscholag?
 
Hallo gibt es denn niemanden aktiven mehr in diesem Forum oder ist die Frage zu blöd...
dann gebt zumindest einen Hinweis das ich wo anders schauen soll. Aber das hab ich eigentl. getan und da es bei mir keine Kanten zu selektieren gibt und alle Linientypen ausprobiert wurden und auch die Einzelobjekte vereinigt und gruppiert wurden ohne Effekt kann ich mir nicht mehr helfen...
 

Neue Beiträge

Zurück