Skateboard Riggen

erpeh

Grünschnabel
Hallo.

Wie es der Titel schon sagt möchte ein Skatboard riggen, sprich wenn ich das Brett neige (auf die rot markierte Seite), dann verdrehen sich die Achsen. Ich saß nun schon etwas über dem Roboarm-Tutorial, komm aber in dem Fall nicht weiter.

Die festen Teile sind alle dem Brett untergeordnet und die Achsen hab ich extra, auch die Mittelpunkte hab ich schon entsprechend verschoben... nur bekomm ich das Zusammenspiel nicht so recht hin, hab auch schon mit Ausrichten rumprobiert.
Sorry, bin da voll unerfahren ;)
 

Anhänge

  • bewegung.jpg
    bewegung.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 47
  • move.gif
    move.gif
    56,6 KB · Aufrufe: 51
Hallo,

Du kannst die Rotation der Achsen doch relativ einfach mit einer XPresso-Expression, mit der die Rotation des Boards verknüpfen. Dieser Weg wäre auch deshalb vorteilhaft, weil Du gleichzeitig die Rotationswinkel begrenzen könntest.

Viele Grüße,
CUBE
 
Danke, das funktioniert (und ich hab mich endlich mal an XPresso gesetzt).
Jetzt muss ich nur noch die Rotation der Räder mit der Zurückgelegten Strecke zusammenbauen...
 
Genau das hab ich auch recht schnell gefunden... Sehr gute Sache das, leider kann ich wegen der sich ändernden Achsenwinkel nicht alles davon nutzen (ich hol mir nur die Rotationswinkel von einm dummy), da sich sonst die Räder wegneigen... aber Danke trotzdem :)
 
Zurück