Sinnlose Zaubertricks

saschahaeusler

Erfahrenes Mitglied
Hi :) Ich beschäftig mich ja viel mit Closeup Magic, hab auch viel Literatur zu Hause, was mir aber leider abgeht sind sinnfreie Tricks, die eigentlich mehr zum Rumblödeln geeignet sind. Zum Beispiel: Zwei Ringe aus Fingern (Daume berührt Zeigefinger) sind ineinander verschränkt. Dann werden die beiden Ringe hintern Kopf bewegt und TATA die Ringe sind auseinander. Oder: Auf der einen Hand sind zwei Finger nach oben von der Faust weggestreckt, die andre Hand ist nur eine Faust. Dann werden die HÄnde zusammengeklatscht, und ein Finger "wandert" auf die andre Hand (wird also nach oben gestreckt) Kennt noch wer sowas in der Art? :) (edit: sry er nimmt keine Absätze und sowas an)
 
Ich kenn noch den abgeschnittenen Daumen: Man nimmt die glatte Hand und knickt den Daumen ein, so dass man quasi das erste Glied nicht mehr sieht. Nun nimmt man die zweite Hand und klemmt den Daumen zwischen den Zeigefinger und Mittelfinger. Jetzt legt man die 2te Hand so an die erste Hand an das sich die beiden Daumen ergänzen und verdeckt mit dem Zeigefinger der 2ten Hand den "Schnitt". So und jez Schiebt man den Daumen hin und her...die perfekte Illusion :eek:
 
Hi!

Ein süßer Schaumstoff-Hase wird "Zauberer-gerecht" (vorher zeigen, daß beide Hände leer sind *fuchtelfuchtel*) in die rechte Hand geknüllt, so daß diese eine Faust bildet und nicht mehr zu sehen ist. Während die andere Hand fuchtelt, sagt der Zauberer: "... und nun ist der Hase in meiner Hosen-Tasche" ..., dann schließt er die zweite Hand ebenfalls zur Faust: "nun in meiner linken Hand" ... wieder rumgefuchtel "...und wieder in der Hosentasche" ... die Spannung steigt bis zum Finale: "Und schließlich ist es wieder in meiner rechten Hand" und er öffnet diese, in der sich TATSÄCHLICH der Hase befindet! :)

Als kleines Kind war ich davon total begeistert! :)
(sollte übrigens auch mit etwas anderem, als einem Schaumstoff-Hasen funktionieren, aber der war einfach so knuffig ;) )

Liebe Grüße,
Mark.
 
Ich hab letztens meine Familie mit dem folgenden, kleinen Trick unterhalten:

Man nehme:
  1. 1 Spielzeug, nicht zerbrechlich
  2. 1 Person die sich als Magier ausgibt
  3. 1 offene Tuer
Man stelle sich neben eben jene offene Tuer mit obigem Spielzeug in der Hand. Man zeige das Spielzeug und erklaere dass man dies nun verschwinden lassen wuerde.
Nun werden beide Haende hinter den Ruecken genommen (wodurch natuerlich auch das Spielzeug hinter dem Ruecken verschwindet) und werfe dann, hinterruecks, das Spielzeug durch die offene Tuer in den benachbarten Raum (wenn man mit dem Ruecken zur Tuer steht koennte es durchaus passieren dass das nichtmal auffaellt, bei viel viel viel viel Glueck). Nun hole man seine Haende wieder hervor und praesentiert ihre vollkommene und magische Leere.
 
Oder man nehme den durchschaubarsten Kartentrick auf der Welt.

Der Kandidat wähle sich aus einem Stapel Karten eine aus und steckt diese als letzte
auf den Kartenstapel, welche (mit einem flüchtigen, aber nicht offensichtlichen Blick
des Magiers auf dieser Karte) in der Hosentasche des Magiers verschwindet.
Anschließend drängt der Zampano mit geschickten Fragen zunächst auf die richtige
Farbe der Spielkarte ("Pik und Kreuz." "Bleibt übrig?" "Herz und Karo.") bis hin zum
vermeintlich richtigen Bild und zieht diese - nach der Frage als wie vielte Karte jene
aus der Hosentasche gezogen werden soll - aus eben solcher. Natürlich unauffällig
als unterste Karte.

Wem sich ob dieser Ausdrucksweise ein :confused: oder ein :suspekt: widerfährt, dem
kann per Videotutorial geholfen werden :)
 
Hi!

@Dennis: ich finde ja, dieser Trick funktioniert am besten, wenn's hinter einem ordentlich scheppert! :)
(irgendwer - Elton, Hape? - hat diesen Trick mal bei Copperfield gemacht, da schepperte es auch gewaltig ;) )

@Markus: ja, ich benötige bitte ein Videotutorial :)
Mich erinnert das an den "echten" ( ;) ) Trick: Karte vom Bezauberten auswählen lassen. Stapel in der einen, gewählte Karte in der anderen hinter dem Rücken verstecken und dort die gewählte "falsch herum" auf den Stapel legen. Stapel dem Bezauberten zeigen "ist es diese", wobei die gewählte Karte zu einem zeigt und sich offenbart. Wieder hinter dem Rücken die gewählte Karte - die man nun kennt - in den Stapel wandern lassen. Danach mit viel Tamtam und *fuchtelfuchtel* den Trick unnötig in die Länge ziehen... ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Zurück