simple Frage zu Maya6

speckmitbohnen

Grünschnabel
Hallo allemiteinander,

ich hab seit heute das Maya6 :) und hab jetzt gleich am Anfang mal ein ganz klitzekleines Problem...ich habs irgendwie geschafft die Benutzeroberfläche so zu verstellen, dass gar keine Menüs mehr da sind, was heißen soll das ich nur mehr die oberste Leiste mit den Dropdownmenüs sehe! Bitte sage mir doch irgendwer wie ich das wieder umstellen kann! Ich weiß das es eine ganz besonders doofe Frage ist, aber man muss halt mal ganz klein anfangen....

hoffend auf Antwort und
LG speckmitbohnen
 

Da Hacker

Erfahrenes Mitglied
Hi speckmitbohnen,

uff - das ist krass! Wenn du Maya nicht mehr brauchst, kannst du es mir ja geben ;)
Also versuche mal folgendes. Ich habe Maya zwar nicht, aber helfen möchte ich trotzdem.

Schau, ob es ein Menü mit "Layout", "Windows", "Fenster", oder "Preferences" gibt und versuche dort etwas umzustellen. Dort kannst du dann bestimmt das "Standart Layout" wiederherstellen, oder ähnliches.

Da du ja ohnehin Maya schon hast, kannst du auf die Homepage von Alias gehen und dort - nach der Anmeldung - Tutorials suchen, die die GUI von Maya behandeln. Schau mal hier:
http://www.alias.com/eng/community/tutorials/index.jhtml
Ich finde der Button mit der Beschriftung Maya Mentor klingt gut.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Ciao:
Da' Hacker
 

Sigbuzz

Erfahrenes Mitglied
Ich versuchs mal ausm FF.
Im Menü Window > UI Elements
findest du alle Iconleisten und Panels.
Es sollte dort auch ein "show all" geben.
 

speckmitbohnen

Grünschnabel
Hallo,

danke für die nette Unterstützung...wartet nur ab, bald wird es so weit sein und ich kann auch jemandem weiterhelfen! Danke aber nochmal, hab halt noch nich so wirklich mit Grafikprogrammen usw. zu tun gehabt...:-(

cu speckmitbohnen
 

Christoph

Erfahrenes Mitglied
Ich denke solche Fragen wären doch das Richtige für einen Blick ins Handbuch ;)

Das nächste Mal bitte beachten.
danke