Silverlight für Firefox

UliA

Grünschnabel
hi,

wir denken darüber nach ein kundenportal auf silverlight basis umzusetzen. allerdings finde ich immer wieder seiten, die lediglich vom IE und nicht vom FF unterstützt werden. ein beispiel aus der showcase reihe von silverlight.net:

IA Information Systems AG

mit dem IE kann ich die seite aufrufen, beim ff sagt es mir, dass ich silverlight nicht installiert hätte, was aber natürlich nicht so ist (im IE läuft es ja). kann mir jemand sagen, woran das liegt?
 
Nur so zur Info: Eure HTML-Version bringt FF2 bei mir dazu, sich mit einem Speicherzugriffsfehler komplett zusammenzufalten...

LG

Nachtrag: Und achte in Deinen Beiträgen bitte auf die Rechtschreibung, wie es in unserer Netiquette, Punkt 15 steht. Insbesondere Deine durchgängige Kleinschreibung ist hier nicht erwünscht. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich nicht bekannt das SL seit Version 2 noch irgendwelche Browser-Inkopatibilitäten zu den wichtigen Windows oder Mac Browsern hätte. Und da jetzt v3 Raus ist denke ich das es definitiv keine mehr gibt. Bei mir funktioniert SL auch in allen Browsern(Ich develope es selbst).

Poste doch mal ein paar Beispiellinks, die bei dir nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht sie auch, hast du vielleicht noch die SL-Tools installiert, und wenn welche version, welche Version vom Plugin hast du installiert(bitte auch alte nennen).

Meistens hilft folgendes vorgehen: alle SL-Plugins deinstallieren, SL neu istallieren, dann geht es meistens.

(Hat meistens mit den Tools zu tun)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur so zur Info: Eure HTML-Version bringt FF2 bei mir dazu, sich mit einem Speicherzugriffsfehler komplett zusammenzufalten...

LG

Nachtrag: Und achte in Deinen Beiträgen bitte auf die Rechtschreibung, wie es in unserer Netiquette, Punkt 15 steht. Insbesondere Deine durchgängige Kleinschreibung ist hier nicht erwünscht. Danke.

Werde ich machen. Aber den Post musst du mal genau lesen: Es ist nicht unsere Seite!


Warum zur Hölle nutzt du FF2?

Vielleicht weil er Seiten auch für den FF2 testen muss. Wir testen unsere Homepage auch in allen möglichen Browsern und Versionen.


Bei mir geht sie auch, hast du vielleicht noch die SL-Tools installiert, und wenn welche version, welche Version vom Plugin hast du installiert(bitte auch alte nennen).

Meistens hilft folgendes vorgehen: alle SL-Plugins deinstallieren, SL neu istallieren, dann geht es meistens.

(Hat meistens mit den Tools zu tun)
Klar, fürs Development habe ich SDK und die Silverlight Tools for VS installiert. Ich werde dem nachher mal nachgehen.
 
Das mit dem Testen ist mir ja im Grundsatz klar, aber aus welchem Grund benutzt überhaupt noch jemand FF2? Gibt es dafür auch nur einen einzigen plausiblen Grund?


2topic:

Wenn du die tools installiert hast sind es warscheinlich die. Versuch mal nur die Tools zu installieren, Ich glaube die Runtime wird bei denen gleich mit installiert. Hast du womöglich die Beta von Expression Blend 3 installiert? Mit der hatte ich im Bezug auf die Runtime auch immer Installationsprobleme.
 
Das mit dem Testen ist mir ja im Grundsatz klar, aber aus welchem Grund benutzt überhaupt noch jemand FF2? Gibt es dafür auch nur einen einzigen plausiblen Grund?


2topic:

Wenn du die tools installiert hast sind es warscheinlich die. Versuch mal nur die Tools zu installieren, Ich glaube die Runtime wird bei denen gleich mit installiert. Hast du womöglich die Beta von Expression Blend 3 installiert? Mit der hatte ich im Bezug auf die Runtime auch immer Installationsprobleme.

Sorry, das hatte ich so gemeint. Ich hab die Tools installiert und da ist die Runtime auch mit dabei. Aber selbst wenn ich das nicht gemacht hätte, erkennt das Setup das automatisch.

Warum Leute noch FF2 einsetzen? Weil Betriebe da immer länger brauchen! Das kann mehrere Gründe haben: Ein großes Rollout in einer entsprechend großen Firma dauert lange, diverse Anwendungen oder Erweiterungen sind nur für FF2 zertifiziert und freigegeben, und und und. Bei uns hat z.B. die Majorität der User noch den IE 6.
 

Neue Beiträge

Zurück