Sideboard und farbiges Glas

Woogy

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich wollte mal wieder ein Möbelstück visualisieren.
Ebenfalls wollte ich auch mal testen, wie sich das farbige Glas auf die Umgebung verhält, wenn es nicht direkt von der Sonne angestrahl wird.

Ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.

LG
Woogy
 

Anhänge

  • 24573attachment.jpg
    24573attachment.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 737
Hi,
sieht recht ordentlich aus.

Nur, finde ich es recht ''NACKT''. Wirkt auf mich zu Steril.
Ich weiß ja nicht ob es in deiner Wohnung auch so aussieht.

Was ist mit der Textur am Schrank los
Ist die Unterseite der Türen nass geworden, sieht nämlich verdammt danach aus.

Die Ausmaße der Szene sind, finde ich, auch nicht Original. Die Tür ist im Verhältnis zum Sideboard und Schrank, viel zu klein. Oder ich habe ein Knick in der Optik.

Ansonsten wie gesagt gefällt es mir.

MfG Kampfsessel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich sowieso ein riesen "Fan" deiner Sachen bin, find ich das Sideboard erwartungsgemäß auch mal wieder echt super. Kurz zur Erklärung meiner Euphorie: Ich finde deine 3D-Arbeiten einfach mit Abstand am photorealistischten, was ich persönlich als größte Schwierigkeit empfinde. Zu Kampfsessel: Ich glaube die Tür wirkt nur aus dem Grund so klein weil das Bild der Stelle aufhört, eigentlich ist die Tür jedoch grösser, denn wenn du genau hinsiehst ist auf der rechten Seite des Bildes kein/e Abschluss/ Wand zu erkennen die als Türrahmen dient. Liegt also nur am Blickwinkel des Bildes und ist so gewollt. Mfg MrLongjohn
 
Hi,
Ja schon klar!;-] Ich meinte eigentlich die Höhe der Tür!
Ich hätte vielleicht schreiben müssen:
'' Ich finde die Tür ein bisschen NIEDRIG'':)

MfG Kampfsessel
 
Wow, vielen Dank Ihr beiden für die Komplimente und die konstruktive Kritik.
Ich freue mich, dass meine Bilder besser werden, arbeite auch sehr viel und lange daran. Bin, wie wohl jeder von uns, nicht ganz zufrieden mit meinen eigenen Bildern.
Ich versuche auch den Mittelweg zwischen Renderqualität und Renderzeit zu finden.
Auch arbeite ich auschließlich nur mir dem Advanved Rendermodul ohne Zusatzplugins wie Maxwell ( will ich aber unbedingt haben ).

Das Problem mit den Dimensionen habe ich bei einigen Bildern von mir auch schon bemerkt. Diese Öffnung Links ist keine normale Tür mit 2,01m sondern eine Wandöffnung mit gut 2,25 Höhe.

Ich bleibe dran, wie immer.

LG
Woogy
 
Hallo,

das Lichtsetup sieht super aus. Aber was mich ein wenig irritiert sind die zu stark leuchtenden Glasscheiben im oberen Fach, Die sehen fast aus als ob sie Licht ausstrahlen würden. Und wenn wie du sagst keine direkte Sonne auf sie trifft, sind sie für mich zu grell - vielleicht is es sowas wie Neonglas ;-) Aber irgendwie unrealistisch. Beispiel

Grüße Marco
 
Also ich finde es alles in Allem ein gute Komposition. Ja es hat eine gewisse Sterilität aber das finde ich passt ganz gut zu dem Bild.
Deshalb von meiner Seite her Daumen hoch ;o)
 
Hi,

@smileyml:

Da gebe ich Dir Recht, mit dem bunten Glas wirkt es leider nicht mehr so real, das stimmt. Bezüglich der Sonne, die ist im hinteren Zimmer bei der Arbeit, vorne links ist ein Flächenlicht platziert welches für eine Ausleuchtung sorgt, sicherlich wird durch dieses Flächenlicht die bunten Gläser noch stärker herausgehoben.

@Divna:
Schön, dass es Dir gefällt. Bezüglich des sterilen Looks kann ich nur sagen, dass es oftmals gar nicht so einfach ist, die passenden Gegestände zu platzieren. Hier noch ein Tisch, da ein Bild, hier ein Teppich und fertig, aber gerade das überlagert oftmals eine Scene.

LG
Woogy
 
... und kostet Renderzeit !
Nee ,jez mal im ernst , WOW!
Von wegen nich Realistisch bla gläser und so,
wenn das ein kleiner Bungalow is is mit mehreren Fenstern,
kann es durch aus so hell sein das diese Reflexe enstehen !
Und wenn mann schon mit cinema 4d arbeitet muss es doch nich immer End-real
sein ,die Möglichkeiten sind doch unbegrenzt.
Ich meine wenn mann so ein Regal nett in Szene setzen möchte,
kann mann auch mal nicht reale Licht konstellationen benutzen .
Dafür hat mann ja so ein programm, sonst könnt mann gleich die kamera ...
und für die Natur sind alle unsere Licht einstellungen irreal.

wayne
Super Bild. Hammer
 
Zurück