Side für Beispiel-Java-Applikationen?

Gayson

Mitglied
Hallo!
Hab mich im letzten Montat vermehrt mit Java beschäftigt. Nun möchte ich mein erworbenes Wissen noch ein bisschen mit Hilfe von Beispielen anwenden/ erweitern.
Könnt ihr mir eine Homepage nennen, die Programme mit Quellcode anbietet, die für Fast-Fortgeschrittene mit ein bisschen Mühe zu verstehen sind? (Am Bitte nicht so was wie "Hello World" ..., darüber bin ich schon hinaus)
Und wenn ich zwei, drei davon durchgearbeitet habe, würde ich gerne mal selber ein ein wenig komplexeres Programm schreiben, gibt es da ein Empfehlung von euch, was jeder, der mit Java anfängt mal programmieren sollte? Was war euer erste Appliaktion?
 
Vielleicht kennt ja jemand eine Seite, die Aufgaben auf Uni-Niveau mit entsprechenden Lösungen hat.
Möchte nämlich ein Informatikstudium irgendwann beginnen, wär halt nicht schlecht, wenn ich mich das schon auskennen würde....
 
ich bin selbst student und entfehle dir deshalb dir mal die seite http://www.infmath.de/ anzuschauen, da findest du auch die links zu den aktuellen aufgaben, zwar bekommst du da keine lösungen, aber viele tips wie du zu diesen kommst (falls du mal lösungen findest sag bescheid ;) kann alles brauchen :D)

Was vorwissen angeht kann ich nur sagen das es zwar hilft, aber dich leider nicht weit bringt. Ich hatte 2 jahre leistungskurs datenverarbeitung (C/C++) an einer technischen schule und hab mich (zum glück) auch privat damit beschäftigt und nun hat der prof mein wissen über C/C++ (inkl. objektorientierter programmierung) in nur 4 Vorlesungen an die tafel gebracht :( ... und das ist nur eine programmiersprache von vielen die wir lernen (scheme, java, C,...)
 
Guter Tipp, lad dir Applet's runter die dich ansprechen und lass 'n Decompiler drüber laufen. So kannst du dir verschiedene Lösungen ansehen.

Ich finde so auch immer wieder neue Ideen und Möglichkeiten.
 
@jabba-deHut: Was studierst du denn genau? Will mich wahrscheinlich mal an Softwaresystemtechnik rumprobieren, bin aber noch nicht 100% sicher, obs das richtige is. Bräuchte halt noch jemanden, mit dem ich son bissl drüber plauschen könnte...
 
Zurück