Sichtbares PopupMenu

SeppT

Grünschnabel
Hallo,

ich habe mir ein JPopupMenu mit mehreren Untermenüs erstellt, welches bei einem Klick auf eine Schaltfläche angezeigt wird. Nun soll dieses JPopupMenu erst bei einem erneuten Klick auf dieses Schaltfläche verschwinden.

Um dieses Verhalten zu realisieren habe die Methode setVisible überschrieben und vorerst das benötigte Verhalten erzwungen. Dieses Verhalten konnte ich aber nicht auf die Untermenüs übertragen, diese bleiben eingefroren und ich erhalte als Benutzer von diesem Menü keinen Zugang zu den JMenuItems des jeweiligen Untermenüs.

Nun würde ich gerne wissen wie ich das Verhalten auch auf die Untermenüs übertragen kann.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Beste Grüße

SeppT
 
Zuletzt bearbeitet:
Du addest ja die Untermenüs an dein Popup, folglich sind die in einem Container dort referenziert, du kommst also dran.
 
An der Stelle wäre Code von dir angebracht, die Stellen wo du die Menüs addest und die überschriebene setVisible.

Rein theoretisch müßtest du die überschriebene setVisible wie folgt erweitern:
Code:
for (Component component : getComponents())
      component.setVisible(false);

Anderseits dürfen diese sowiese nicht zu sehen sein wenn der Container nicht mehr sichtbar ist.
 
Ich glaube Ihr denkt an einander vorbei. Ich denke SeppT möchte erreichen, dass das Menü auch nach einem Klick noch sichtbar ist. Das Standard - Verhalten wäre ja, dass es verschwindet.
 
Zurück