Sicherheitsfrage XTREM wichtig

LordXtra

Mitglied
Morgen,
Kaffee noch warm und Kopf schon am qualmen? Super,
vielleicht könnt ihr mir dann ja helfen und zwar geht es um Sicherheit. Um genauzusein, das verstecken eines Links.
Der Link soll also nicht unten Links im Browserfenster angezeigt werden wenn man mit der Maus über ihn fährt. Er soll im Quelltext nicht sichtbar sein und auch wenn dieser Link angeklickt wird (öffnet sich im neuen Fenster) soll da nichts von zu sehen sein, ausser dem Inhalt.
Ich hab jetzt schon einiges probiert, aber da es geschäftlich ist will ich das nicht billig machen und dachte ich frage mal die Könner.

Besten Dank im Vorraus :)
 
Link unsichtabar

Also zunächst kann du in der Statuszeile eine Text anstatt des Ziels ausgeben.
<a href="datei.htm" onmouseover="status='Das ist ein Verweis';return true;">Verweis</a>

Im Quelltext kann man die Zielseite auch nicht verstecken. Auch wenn du sie über JS auslager würdest.

Die Zieleseite immer erkennbar. Egal wie du versuchst sie zu verstecken.
2 Beispiele:
Entweder: rechte Maustaste > Eigenschaften = man sieht den Seitenname

oder klick auf den Link (rechte Maustaste) > Öffnen im neuem Fenster
 
du kannst das mit einem externen JavaScript machen, jedoch kannst du ihn nicht 100 prozentig verstecken, aber er wird im quelltext nicht direkt sichtbar sein.

//js file:
Code:
function check()
{
needs=new Array( 'createElement', 'createTextNode' , 'getElementById' , 'getElementsByTagName' , 'getElementsByTagName( "body" )[ 0 ].appendChild' , 'getElementsByTagName( "body" )[ 0 ].setAttribute' );
for( x in needs )
        if( !eval( 'document.' + needs[ x ] ) ) return false;
return true
}

if( check() )
{
var link=document.createElement( 'a' );
link.setAttribute( 'href', 'dein_link' );
link.setAttribute( 'target', 'dein_target' );
document.appendChild( link );
link.appendChild( document.createTextNode( 'dein_link_text' ) );
}
else if( document.write ) document.write( '<a href="dein_link" target="dein_target">dein_link_text</a>' );

das js-file kannst du irgendwo im body einfügen.
 

Neue Beiträge

Zurück