Sicherheitseinstellungen bei Acrobat Pro verhindern Optimierung

T

tut_pam

Hallo,
ich möchte eine pdf-Datei komprimieren, habe aber dabei das Problem, dass das Feld PDF-Optimierung (unter "Erweitert") nicht aktivierbar ist. Vermutlich weil irgendwelches Kennwort gesetzt ist bzw. Sicherheitseinstellungen dies verbieten.
Dies Dokument habe ich mit einem Scanner erstellt und dabei kein Passwort gesetzt.
Unter den angezeigten Sicherheitseinstellungen (bei Dokumenteigenschaften) finde ich auch keine Einschränkungen (alles ist "zulässig").

Wenn ich über Dokument / Dateigröße verkleinern gehe, bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung dazu habe, ich soll doch bitteschön die Sicherheitseinstellungen im Dialogfeld "Sicherheitseigenschaften" ändern - aber wie und welche, verrät mir das Programm nicht.

Bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis.

PS: Meine Acrobat-Version : Adobe Acrobat 9 Pro.