­ im Netscape?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

redlama

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Kann mir jemad sagen, warum &ampshy; mit Netscape 7.1 nicht funktioniert?

jasdfhgskajdfhglksjadfhgksjadfhklasd&ampshy;jasdfhgskajdfhglksjadfhgksjadfhklasd

Das soll mir eigentlich 2 gleichlange Zeilen mit einer willkürlich angeordneten Zeichenkette ausgeben.
Mit IE und Opera funktioniert es einwandfrei, nur nicht mit Netscape. Aber warum?

redlama
 
Also ich versteh zwar nicht ganz was das werden soll, aber wenn du das erreichen willst, was der Internet Explorer ausgibt solltest du einfach '­' schreiben...
 
Nein, ich will nicht, dass Netscape mir ­ als Zeichenkette anzeigt.
Ich will das die oben von mir erwähnte Zeichenkette an dem ­ getrennt wird.
­ ist doch ein weiches Trennzeichen. Und genau das will ich, eine Trennung der Zeichenkette an der Position, wo ­ steht.

redlama
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedenfalls das einzige was mein Internet Explorer tut, wenn ich ihm die von dir beschriebene Zeichenkette ausgeben lasse =)
 
Schau Dir mal den Quelltext von

test.html

an.

Dort sind 4 gleichlange Zeichenketten.
Zwischen der 1. und der 2. und zwischen der 2. und der 3. Zeichenkette wird der Umbruch durch ein "- " vollzogen.
Die letzten beiden Zeichenketten werden durch ­ umgebrochen.
Das geht im IE, aber leider nicht im Netscape.

redlama
 
OK; habe jetzt das Problem verstanden =)

Tut mir leid, aber in deinem ersten Beitrag hast du &ampshy; geschrieben, das hat mich verwirrt...

Möglicherweise liegts am Forum....

Nimm stattdessen <wbr>, damit funktioniert's in allen Browsern, nur Bindestrich wird keiner eingefügt...

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Tag auch XHTML-konform ist.

HTH
 
Nein, W3C komform ist es nicht und außerdem bräuchte ich den "-", denn ich soll das ganze auf einen Text anwenden, der mit unseren CSS Definitionen an bestimmten Stellen umgebrochen werden soll.
Wenn jemand in seinen Browser jedoch die Nutzung eigener Schriftattribute gewählt hat, dann wird der Text oft anders angezeigt und dann soll der Umbruch unterbunden werden.
Denn wie sieht das aus:

mit CSS:
Senator Johann Hermann Eschen-
burg erwarb 1886 die Villa und

ohne CSS:
Senator Johann Hermann Eschen- burg
erwarb 1886 die Villa und


redlama
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück