Shutdown und Reboot mit Batch-Datei

Lethal_Dark

Mitglied
Hallo!
Kann mir jemand helfen eine .bat Datei zu schreiben mit der ich einen Game-Server (2 EXE-Dateien) herunterfahren kann und eine weitere um ihn neuzustarten!
 
Also ich wüsst jetzt nicht wie man via eines Batches Prozesse Schließen kann. :rolleyes:

Dafür wüsst ich einen Weg mit .NET Mitteln. Ich hab hier vor einiger Zeit
ein paar Snippeds gepostet, welche Prozesse suchen und starten können.

[post=1067895]Re: Welche Sprache um Problem zu lösen - Post[/post]
Das kannst Dir einfach umflickeln. Mit Process.Close() oder Process.Kill(),
kannst die Prozesse bequem Schließen und danach mit Process.Start() wieder Starten.

Vorher musst Dir aber die Prozesse aber erstmal holen:

[post=1093436]Re: Prozessliste von Windows auslesen? - Post[/post]

MfG,
cosmo
 
Ich glaube auch kaum das es mit PHP gehen wird. ;)
Mit VB geht das aber fast genau so. Ob aber das 6.0er VB sowas kann,
weiss ich net mehr. Ist schon zulange her.
Auch ob des mit VB-Scipt und der WMI ginge, kann ich nicht sagen.
 
Beim xampp ist auch eine exe dabei mit der man den Server beenden kann, vieleicht ist sowas auch bei diesem dabei
 
Nein sowas gibts dafür nicht sonst würd ich ja nicht fragen ^^
Das is schon ein programm das man mit x runter fährt aber ich will 2 programme per knopfdruck beenden und wieder hochfahren!
 
Re: Shutdown und Reboot mit Batch Datei!

Um welchen Gameserver handelt es sich? Kann man diesen per Console steuern?
 
Lethal_Dark hat gesagt.:
Nein sowas gibts dafür nicht sonst würd ich ja nicht fragen ^^

Wäre ja möglich gewesen.

Hast du in entsprechenden foren schon gesucht zb bei einem counterstrike server bist du bei der counterstrike community sicher besser beraten als hier.
 

Neue Beiträge

Zurück