Shunting-yard-Algorithmus

Technipion

Erfahrenes Mitglied
Hallo stefaniemayer088,
1) ich suche eine java Quellode für den sog Shunting-yard-Algorithmus
Oh Stefanie, die Diskussion hatten wir doch schon hunderte Male. Im Forum geben wir dir nicht einfach fertigen Quellcode, wenn du das möchtest musst du an eine Tauschbörse gehen (und dann etwas bezahlen). Wir helfen dir bei Problemen weiter vor die DU stößt, wenn DU versuchst die Aufgabe zu Lösen.
Also, hast du denn schon irgendetwas hinbekommen, z.B. einen Ansatz oder vielleicht sogar einen Codefetzen? Wenn nicht, wo genau liegt das Problem? (beim Verständnis?; beim Übersetzen in Java?)
In dem Wikipedia-Artikel den du verlinkt hast, steht bereits der Pseudocode zum Algorithmus - sogar mit graphischer Illustration. Hast du den verstanden oder Fragen dazu?

Diese Funktionen wie "max()" oder "sin()" sind übrigens für den Algorithmus normale Token, so wie auch die Operanden.

Grüße Technipion

EDIT: Ich weiß ich werde es bereuen, aber du besorgst dir ja sowieso irgendwann einen Quellcode.
http://rosettacode.org/wiki/Parsing/Shunting-yard_algorithm
Du würdest mich aber glücklich machen, wenn du dich selbst daran versuchen würdest :oops:...

Grüße Technipion
 
Zuletzt bearbeitet: