Shuffle- teile aus mehrdimensionalen array

Die Funktion gibt auch nichts aus, sondern liefert nur den Wert zurück.Versuche dies:
echo getlink(1);
Wenn es dann nicht funktioniert, muss ich es in meiner Testdatei untersuchen.
 
da werden leider nur lauter warning angezeigt

use of undefinid constant idx - warning
undefinid variable mitarbeiter_shuffled - notice
undefinid variable arbeiter - notice
invalid argument supplied for foreach() - warning

Puh da bin ich gerade überfragt.... sry muss erstmal auf Arbeit jez...schönen Tag noch ;)
 
Das waren nur zwei Flüchtigkeitsfehler:
  • $ vor idx fehlte
  • globale Variablen müssen deklariert werden, damit sie in einer Funktion sichtbar sind
Dieses funktioniert:
Code:
    function getlink($idx) {
        global $mitarbeiter_shuffled, $arbeiter;
        $name = $mitarbeiter_shuffled[$idx][0];
        foreach ($arbeiter as $arb) {
            if ($name === $arb[0]) return $arb[1];
        }
    }
    echo getlink(0);
    echo getlink(1);
    echo getlink(2);
 
Hallo ich wollte noch mal fragen ob man das data-target attribut irgendwie übergeben kann.

es gibt zwar themen dazu im internet aber die passen nicht ganz zu meinem beispiel

ich hab ein Modal (per Bootstrap4) das data-target hatte ich probiert so zu gestalten data-target="#modal<?php $id=1; ?>" usw.

und eben im Modal

wenn modal1 dann zeige getlink(0);
wenn modal2 dann zeige getlink(1);
usw.

leider funktioniert das so nicht...im Netz habe ich einiges gesehen das das nur mit javascript gehen würde. Ist das richtig?

Könnte mir jemand einen Tipp geben sonst müsste ich 9 Modals machen was ich nicht so schön finde und vorallem sehr auswendig für aktualisierungen.
 
Ich kann mich erinnern, dieser Aufgabe schon begegnet zu sein. Es gibt dazu einige Anleitungen, z. B. hier bei Bootstrap direkt:
Modal
(der Abschnitt "Varying modal content ")
Und ja, offenbar geht das nur mit Javascript, jedenfalls, wenn man nur ein Modal haben will.
 

Neue Beiträge

Zurück