Shop System

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Naja, ganz passt das hier wohl nicht rein, aber ich suche ein kostenloses Shop System, möglichst open Source (denn da hab ich über google nichts gefunden), damit ich es nach belieben ändern und woanders einbauen kann.
Also ich stelle eigentlich keine großen Ansprüche, es geht halt darum, dass ich CDs verkaufen möchte.
Wäre super, wenn es auch sone Downloadfunktion hat, also nachdem gezahlt wurde, kann man Musik runterladen, is aber nicht zwingend notwendig.

Gruß
 
...ich sags ja nur ungern ;-) Joomla! hat eine ganz gute Erweiterung für einen Shop - ist OpenSource und natürlich ohne Kosten aber nicht umsonst ;-)
 
das sagt mir schon eher zu, wobei es so riesig ist, ich will eher was einfaches. aber ich denk, dass ich das ganz gut anpassen kann.

Gruß
 
Naja, osCommerce ist halt umfangreich und bietet eine Menge. Wie es ein ordentliches Shop-System eben sollte.
Aber Du kannst auch nicht wirklich gut gegoogelt haben, denn bei den Suchbegriffen open source shop kam osCommerce gleich ganz oben.
Auf Platz 3 dann Zen Cart und auf Platz 7 phpShop.
;)
 
Wenns Open Source sein soll, kann ich dir 2 Shop-Systeme empfehlen:

osCommerce - das flexivbelste mit 1000en Addons (von Community gecodet)
ZenCart - Finde ich optisch ansprechender, baut aber auf osCommerce auf

Wenn du googlest wirst du feststellen dass jeder 4.-5. Open Source Shop auf osCommerce aufbaut

Dann gleich noch ein Tipp:

http://www.jtl-software.de - EazySales mit EasyConnector Addon
Ist eigentlich ein Abrechnungsprogramm (was sehr zu Empfehlen ist) aber mit dem Addon kannst du super-einfach deine Artikel "offline" verwalten und dann zu/von osCommerce, ZenCart, xt:Commerce importieren/exportieren. Kannst natürlich auch für Bestellabwicklung nutzen undvon da aus Rechnungen rausjagen.
EazySales ist zwar nicht Open Source aber kostenlos.
 
Wenns Open Source sein soll, kann ich dir 2 Shop-Systeme empfehlen:

osCommerce - das flexivbelste mit 1000en Addons (von Community gecodet)
ZenCart - Finde ich optisch ansprechender, baut aber auf osCommerce auf

Wenn du googlest wirst du feststellen dass jeder 4.-5. Open Source Shop auf osCommerce aufbaut

Dann gleich noch ein Tipp:

http://www.jtl-software.de - EazySales mit EasyConnector Addon
Ist eigentlich ein Abrechnungsprogramm (was sehr zu Empfehlen ist) aber mit dem Addon kannst du super-einfach deine Artikel "offline" verwalten und dann zu/von osCommerce, ZenCart, xt:Commerce importieren/exportieren. Kannst natürlich auch für Bestellabwicklung nutzen undvon da aus Rechnungen rausjagen.
EazySales ist zwar nicht Open Source aber kostenlos.

fett danke, hast mir sehr geholfen...

GRuß
 

Neue Beiträge

Zurück